Jar Launcher

M

MAR-MAC

Hi, bei mir startet eine .jar datei nicht, nach dem dopellklickt passiert einfach nichts. Vielleicht muss ich den Java Launcher neu instalieren :confused: Allerdinsg finde ich dafür keinen download, weiß jemand rat?
 
Kannst du die Datei über's Terminal starten? Wenn nicht erhältst du auf diesem Weg zumindest eine aussagekräftigere Fehlermeldung.
 
Graumagier schrieb:
Kannst du die Datei über's Terminal starten? Wenn nicht erhältst du auf diesem Weg zumindest eine aussagekräftigere Fehlermeldung.
Ich arbeite normaler Weise nicht mit dme Terminal, wie öffne ich damit die datei?
 
Ich hab einfach mal den Pfad im Terminal angegeben, dann kommt:
noname:~ UserName$ /Users/UserName/Documents/mediacenterx_jar\ Folder/MediaCenter.jar
-bash: /Users/UserName/Documents/mediacenterx_jar Folder/MediaCenter.jar: cannot execute binary file
Edit: OK wen ich Java$PROGRAMM davor sätze kommt: noname:~ UserName$ java $PROGRAMM /Users/UserName/Documents/mediacenterx_jar\ Folder/MediaCenter.jar
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: /Users/UserName/Documents/mediacenterx_jar Folder/MediaCenter/jar
noname:~ UserName$
 
Das ist doch das Redkawa-Mediacenter für die Wii. Die haben da im Forum schon mal drüber gesprochen. Steht übrigens auch in der beigefügten Textdatei. Gib ein:

java -jar

dann ein Leerzeichen und dann ziehst du die Datei "MediaCenter.jar" dahinter.

Bei mir findet die Wii das Mediacenter aber nicht und da es auch noch kaum Funktionen hat, hab ichs gelassen.
 
usls1 schrieb:
Das ist doch das Redkawa-Mediacenter für die Wii. Die haben da im Forum schon mal drüber gesprochen. Steht übrigens auch in der beigefügten Textdatei. Gib ein:

java -jar

dann ein Leerzeichen und dann ziehst du die Datei "MediaCenter.jar" dahinter.

Bei mir findet die Wii das Mediacenter aber nicht und da es auch noch kaum Funktionen hat, hab ichs gelassen.
hmmm dann kommt:
noname:~ marcusroesch$ java -jar /Users/UserName/Desktop/ff/MediaCenter.jar Wii/PS3/Red Kawa Media Center X 0.92
Media Center User Guide URL: http://www.redkawa.com/mediacenters/tutorials/
Red Kawa URL: http://www.redkawa.com
Your IP: 192.168.178.20
Media Center Web Address: http://192.168.178.20:8192
1 [main] INFO org.mortbay.log - Logging to org.slf4j.impl.SimpleLogger@5e3974 via org.mortbay.log.Slf4jLog
directory /Users/UserName/software/ doesn't exist
 
Soweit so gut. http://192.168.178.20:8192 ist dann übrigens die Adresse, die du in der Wii eingeben musst; wichtig mit dem Port hinten dran.

Ok, also du nimmst die Dateien aus dem Ordner "mediacenterx_jar" und schmeisst die alle gerade so in deinen User-Ordner. Ist zwar bissl unordentlich, muss aber wohl so sein.

PS:
Port in den Systemeinstellungen freigeben nicht vergessen!!! (unter Sharing neu anlegen)
Und wenn du etwas freigeben willst, musst du die Daten in diesen "software"-Ordner schmeissen; ich probiere gerade mal ob Verknüpfungen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten