Jar Launcher Probleme

kristian2b

kristian2b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

ich habe Probleme mit einer .jar Datei. Hatte das selbe Problem schon mal mit einer anderen Datei, bin dem aber nicht weitergegangen.
Also folgendes,
ich klicke doppelt auf die Datei, der Effekt des Öffnens wird angezeigt und das wars.

Ich habe nun die Datei in den Terminal gezogen, da ich sie von hier aus starten wollte, mit Befehl java $ datei und des sagt mir nun:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: $

Hab nur keine Ahnung was das heißt.
Kennt sich da jemand aus oder kann mir sagen wieso mein jar Launcher die Datei nicht starten will?

Gruß K
 
Moin!

Die Fehlermeldung sagt Dir, dass der Jar Launcher nicht weiß, welche Klasse in dem Jar Archiv er ausführen soll. Anscheinend ist das Archive unvollständig oder falsch konfiguriert.

Wie hast Du Jar Datei in der Kommandozeile gestartet? Richtig wäre
Code:
$ java -jar <JarFile.jar>

Viele Grüße
Christian
 
wie bringe ich bein byte code endung .class zum laufen under mac os x?
 
Zurück
Oben Unten