japanisch und senkrecht schreiben

L

liegeradler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Moin, allerseits,
möchte in Apple Script 6 einen Text in Japanisch verfassen. Die Schriften habe ich gefunden, aber ich schaffe es nicht, "klassisch" rechtsbündig von oben nach unten zu schreiben. Rechtsbündig klappt, aber immer horiztonal.
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
Vielleicht als pdf speichern und dann drehen.
 
Vielleicht als pdf speichern und dann drehen.

dann wären die zeichen ansich aber verkehrtherum

ontopic : mit photoshop wüsste ich , wie das geht, aber ich denke du brauchst eine andere lösung... :(
 
wenn du nichts spezielles findest, könntst du ja evtl. mit spalten arbeiten und die zeichen dann per zeilenumbruch untereinander bekommen.
 
Zurück
Oben Unten