JAP (noch) nicht Tiger-kompatibel ?

kettcar64 schrieb:
@Ryma

...verstehe ich nicht. TOR Ist doch so simpel - selbst ohne Eingriff in der Config! Ich hab es nur heruntergeladen und wie beschrieben in den Panels konfiguriert. Seit dem funzt es 100pro. Du nutzt doch auch Tiger, oder? Lass uns mal Schritt für Schritt sonst alles durchgehen!?

kettcar64
Gerne - wenn Du Zeit hast? Ich habe mich schon gewundert, als ich das TOR-Bundle gesaugt und installiert hatte (Tor Bundle.mpkg), danach nirgends was zu finden war. Weder im Programm-Verz. noch in der Systemeinstellung. Nimmt man denn die Einstellungen nur in Syystemeinstellungen/Netzwerk/Proxies vor ?
 
Also: Runtersaugen hast Du ja schon gemacht. .dmg aktivieren und doppelklick auf den Installer - Neustart? Jetzt weiter.
 
kettcar64 schrieb:
Also: Runtersaugen hast Du ja schon gemacht. .dmg aktivieren und doppelklick auf den Installer - Neustart? Jetzt weiter.
Neustart ? Muss das sein ? Bin grad beim Saugen. Na OK. Werde mal unterbrechen.
 
Jetzt gehe bitte in die Systemeinstellungen>Netzwerk>...wähle Deine Umgebung und ... wähle "zeigen", dann Proxies. Hier trage bitte unter WebProxy (rechts im Fenster) den Server 127.0.0.1 und hinter dem ":" die Nummer "8118" ein. Danach bitte noch einen Haken im linken Feld bei "Web Proxy (HTTP)" und "Sicherer Web Proxy (HTTPS)". Dann bitte unten ankreuzen "Use Passive FTP-Modus (PASV)". Zuletzt bitte noch in Deinem Browser JAVA deaktivieren und das Ganze funzt.

Gruß, kettcar64

PS: Habe das Ganze unter 10.9.3 und 10.4.1 jetzt mal probiert - keine Probleme: Safer Surfin'.
 
kettcar64 schrieb:
PS: Habe das Ganze unter 10.9.3 und 10.4.1 jetzt mal probiert - keine Probleme: Safer Surfin'.
Also unter Safari bekomme ich auf einer Testseite tatsächlich falsche Angaben. Unter der Adresse

anon.inf.tu-dresden.de/anontest/test.html

allerdings bekomme ich nach wie vor "traurige" Smileys, will heissen ungenügend gesichert. Unter Firefox bekomme ich nach wie vor alle Angaben korrekt angezeigt.

Aber danke schon mal, dass es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Firefox scheint ja wirklich wie ein offenes Scheunentor zu sein. Alles wird stets korrekt angezeigt. Bei Opera und Safari werden Angaben auf versch. Testseiten verschleiert.
Wirkt denn TOR nur bei Browsern? Wie ist es z.B. bei FTP-, eMail-, Peer2Peer- u.ä.? Kann da TOR auch wirken? Müssen bei den genannten Progis evtl. Einstellungen vorgenommen werden?
 
Zurück
Oben Unten