Januar Upgrade lässt sich nicht KAUFEN!

buebo-tv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

jetzt hab ich stundenlang apples support Seite und das Forum durchstöbert und dreh mich trotzdem im Kreis und komme nicht weiter.

Entweder ist da ein BUG oder ich bin einfach zu blöd(machmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...)

Ich hab den iPod Touch im Dezember gekauft, natürlich noch mit 1.1.2!
Im Januar dann das neue Software Upgrade, über das ich mich erstmal geärgert habe, da es ja was kostet, aber bei jedem neuen touch ab sofort dabei ist (und meiner erst ein paar Tage alt war)...

Also hab ich das Upgrade erstmal nicht durchgeführt. Jetzt wollte ich es aber doch nachholen und schaffe es noch nicht einmal das upgrade zu kaufen!!

Also:
der Touch hat die fw 1.1.4 (steht in den Einstellungen auf automatischem "update"), iTunes 7.6.1

wenn ich jetzt auf der Internetseite von Apple auf "januar upgrade kaufen" klicke, öffnet sich iTunes mit dem iTunes Store geöffnet und die Seite mit der Erklärung zum Januar Upgrade erscheint.
Danach klicke ich ganz unten auf OK (mehr auswahl hat man ja nicht...)
und danach erscheint die "Hauptseite" des iTunesStores mit der Übersicht über alle Kategorien zum iTunes Store!

KEIN weiterer Hinweis zu dem eben ausgelösten "OK" (ich will kaufen), kein Fenster zum eingeben der Bezahldaten, kein "Warenkorb", nichts....

Also: überseh ich da was? was wäre der nächste Schritt der kommen müsste (wer kann mir das sagen, von denen die es auch so gekauft haben)?

Ich hab dieses Prozedere jetzt schon x-mal probiert und komm keinen Schritt weiter...
und jetzt Dankbar für jede Hilfe!
 
Hast du einen iTunes-Account? Das Upgrade ist kostenpflichtig.
Werd aus deinem Post nicht so richtig schlau.:)
 
Schau mal im Einkaufswagen von iTunes... .
 
ja, ich hab einen iTunes Account und darüber auch schon viele Musiktitel gekauft!

Mein Problem ist einfach: ich sehen keinen "Einkaufswagen" oder sowas ähnliches , nachdem ich OK drück für das "kostenpflichtige" Upgrade. (wenn ich musiktitel kaufe klick ich einfach auf den Button "kaufen" bei einem Musiktitel und fertig - da seh ich ja auch kein EInkaufswagen.)

Ich komm mir ja auch schon blöd vor, da es ja nicht so schwer sein kann etwas im iTunes Store zu kaufen, aber wir saßen schon zu zweit ratlos davor und kommen einfach nicht weiter...
Nach dem drücken "OK" erschein einfach nur die iTunes Hauptübersicht mit allen Kategorien (Musik, etc.), aber sonst halt nichts und ab da komme ich einfach nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Musik bei iTunes kaufe klicke ich auf "kaufen" dann erscheinen die Titel im Einkaufswagen http://img.skitch.com/20080323-nw112wk7xyrautxapf3ng6cgs7.jpg
dann auf alle Titel kaufen. Und schon werden die Titel runtergeladen. Eigentlich müsste die Software doch dann geladen werden. Sobald du es gekauft hast müsstest du doch auch einen Kaufbeleg per Mail erhalten. Deswegen würde ich erstmal ein paar Tage warten, ob du nicht vielleicht eine Mail erhälst... .
 
nein, bei mir nicht...
wenn ich einen Musiktitel im iTunes Store anklicke, erscheint ein Pop-Up Fenster, bei dem ich den Kauf nur noch bestätige (Kreditkarte ist im Acount hinterlegt) und sobald ich das mit "kaufen" bestätige wird der Titel sofort in mein iTunes geladen!
Auf einen Beleg muss ich da nicht warten...
Ich komme ja gar nicht zu einem weiteren Fenster (pop-up Fenster wie beim Musikkauf) oder zu einem Einkaufswagen, wo ich abschliesend den Kauf bestätigen könnte! Ausserdem sehe ich in der Bestell- bzw. Kaufhistorie nur meine gekauften Musiktitel.

Musik einkaufen geht, das hab ich gerade gemacht.
Nur wenn ich in dem Fenster für das Software Upgrade OK drücke passiert NICHTS.

sehr merkwürdig, warum ist das bei mir anscheinend anders?
Oder kann man irgendwo etwas einstellen? (hab allerdings nichts gefunden...)

Danke für weiter anregungen...
 
immer noch keinen Schritt weiter...

Danke für den Tip alsebka.
Den Einkaufswagen kann ich sehen, aber der ist leer.
Zur Sicherheit und besserem Verständnis hier noch mal mein Weg mit Bildern:

auf der apple internetseite clicke ich hier auf "jetzt kaufen":
http://www.avpmm.com/it/Apple_Upg-kaufen.jpg

danach öffnet sich iTunes mit dieser Info Seite:
http://www.avpmm.com/it/iTunes-s1.jpg

ich gehe nach unten und drück auf den einzigen Button "OK".
http://www.avpmm.com/it/iTunes-s2.jpg

Danach meldet iTunes es verbinde sich mit dem iTunes Store
und die folgende "Hauptseite" des Stores erscheint:
http://www.avpmm.com/it/iTunes-s3.jpg

hier ist aber kein Hinweis auf weitere Schritte und
wenn ich jetzt in den Einkaufswagen schaue ist er leer:
http://www.avpmm.com/it/iTunes-s4.jpg

Wo liegt der Fehler??:confused:

ich bin eingeloggt im iTunes Store,
der Ipod Touch ist angeschlossen,
Musikeinkäufe gehen ja auch,
fw 1.1.4 auf dem touch,
vers. 7.6.1 von iTunes
 
Hast Du es mal versucht, den iPod zurückzusetzen und dann das Update zu machen?
 
ich hab den touch jetzt komplett ausgeschaltet und einen Neustart gemacht, ohne änderung.

wie setze ich den touch komplett zurück? (Ich hab das irgenwo bei meiner Fehlersuche schon mal gelesen, jetzt wo ich es suche, finde ich es gerade nicht).
wie sicher sind meine daten, das ich sie danach wieder auf den touch bekomme? da schreck ich schon etwas davor zurück und habe gehofft es gibt hier einen anderen Weg das Problem zu lösen!
 
Ich habe zwar keinen Touch aber nach Apple:
Drücken Sie zum Zurücksetzen des iPod touch gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste, bis das Apple Logo angezeigt wird.
Hoffe ich konnte helfen
LG Eis5
 
Einfach mit iTunes verbinden und "Wiederherstellen" wählen.
 
ich hab den touch jetzt komplett ausgeschaltet und einen Neustart gemacht, ohne änderung.

wie setze ich den touch komplett zurück? (Ich hab das irgenwo bei meiner Fehlersuche schon mal gelesen, jetzt wo ich es suche, finde ich es gerade nicht).
wie sicher sind meine daten, das ich sie danach wieder auf den touch bekomme? da schreck ich schon etwas davor zurück und habe gehofft es gibt hier einen anderen Weg das Problem zu lösen!

Um den iPod zurückzusetzten einfach anschließen und in iTunes auf "wiederherstellen" klicken. Alle daten werden gelöscht und der iPod zurückgesetzt. Danach das ganze nochmal mit dem Upgrade ausprobieren.
 
immer noch keinen Schritt weiter...

Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich habe jetzt ein Backup gemacht, den Touch mit der Wiederherstellen Funktion neu aufgesetzt.
Ergebnis: immer noch genau das GLEICHE.
Nach dem drücken von OK erscheint weder im Einkaufswagen noch irgendwo anders irgendein weiterer Schritt um die Software zu KAUFEN!

jetzt bin ich völlig ratlos:confused:
ausser in den nächsten Tagen zum Mac Händler zu fahren und ihm das Problem zu schildern....
aber falls noch jemand eine Idee hat, gerne!
 
Zurück
Oben Unten