Jamie Oliver "Genial Italienisch"

Olivinopal

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Ich hätte nie geglaubt, dass ich von einem englischen Koch italienische Rezepte nachkoche. Aber sie sind unglaublich gut.
Nimmt jemand die Sendung auf?
Wenn ja, dürfte ich mein Interesse anmelden? :)
Unter uns Hobbyköchen, wer ist ähnlich begeistert?
 
ich habe zwar keine Bohne vom Kochen, aber den Typ finde ich auch toll... hat aber etwas zugelegt in letzter Zeit ;) !
 
Der is ja auch jetzt Vater =)
 
Es ist ja toll, dass Ihr seine Figur und seine Familie kennt; wissen wollte ich eigentlich etwas anderes ;)
 
ja, stimmt... bin ich ganz drüber weg gekommen :D
 
ich mache vieles von jamie, aber eher aus seinen büchern (die haben wir 3). besonders mit seinen kürbisrezepten habe ich viel gespielt.

aber das beste, was ich zum probieren habe ist ein buch, was die frauen der uno-angestellten in wien als ein nebenprojekt zusammengebracht haben: die ausgesuchten rezepte aus der ganzen welt.
dieses buch ist bei mit fast schon in fetzen ;) (zum glück war noch eine plastikhülle dabei).
rob
 
Alle fünf Bücher stehen hier im Regal. Hab schon vieles ausprobiert von ihm. Viel Gutes aber auch einige gewöhnungsbedürftige Rezepte dabei. In einem Buch (frag mich nicht welches) steht auch ein Großteil der Rezepte aus der "neuen" Sendung. Aber seine Pasta-Kreationen sind schon was feines.
 
Man könnte mich schon fast als Fan von dem Typen bezeichnen - Ich hab jedes Kochbuch von dem, kenne jede Fernsehfolge, koche quasi nur noch Rezepte und Abwandlungen von ihm, usw., usw.
Irgendwie krank, aber ich finde die Art wie er mit den Zutaten spielt und aus traditionellen Sachen oft was komplett neues/anderes bastelt einfach superlecker!

Charlie

Btw: Heut gibts ein Rinderfilet mit Pilzen um Speckmantel... ;)
 
Werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, daß mir der Typ auf den Senkel geht ? Dieses Rumgehopse in der Küche erinnert mich eher an " Oh shit, der Lammbraten verbrennt " als an einen Profikoch :D
 
Oliver inszeniert sich eben als jungen, hippen, unkonventionellen Typen. (Oder wird inszeniert.)
Mit dem Fahrrad zur Bay runter, mal eben bei den Fischerkumpels Fisch holen, im historischen VW-Bus Richtung Rom, und immer mit unglaublich guten Freunden – das ist Kochen als Party und spricht Leute an, die Fast-Food für cool halten und mit natürlichen Zutaten und selbst Kochen wenig an den gezupften Brauen haben.

Ist doch egal: Seine Rezepte sind wirklich gut und auch für Amateure mit normalen Kenntnissen nachzukochen. Dafür reichen mir allerdings seine Bücher.
 
Stimmt, über die Rezepte kann man reden.
Mit den "Fisch mal eben mit dem VW Bus frisch aus Italien holen und dann beim Kochen die Küche verwüsten" Aktionen kann ich eher weniger anfangen kopfkratz :D
 
Groß gekocht wird da eh nix, eher kurz mal gegart und zerwühlt. Als reine Kochsendung eigentlich durchgefallen, das Essen ist so tralala... Lafers ist noch schlimmer, weil er in meinen Augen unappetitlich kocht, wenn auch aufwendiger.
 
Gut kochen, hat etwas mit Creativität, Erfahrung und ein paar anderen Dingen zu tun. Weniger mit Marketing. Meine Meinung. Sorry, für mich ist der Typ so uninteressant, wie ich auch hier den hype nicht verstehe, aber vielleicht sieht man das in einer Stadt voller Märkte anders. kopfkratz
 
Ich sehe die Sendung zwar nicht so oft (die heisst auch jedesmal anders kopfkratz ), aber ich finde Jamie auch sehr sympathisch. Etwas nachgekocht habe ich aber noch nie, ich sehe das auch irgendwie nicht als richtige Kochsendung.
 
uwm schrieb:
Stimmt, über die Rezepte kann man reden.
Mit den "Fisch mal eben mit dem VW Bus frisch aus Italien holen und dann beim Kochen die Küche verwüsten" Aktionen kann ich eher weniger anfangen kopfkratz :D


Ich habe selber ein Jahr in Italien gelebt und ähnlich gekocht. Ein wenig vermisse ich es in Deutschland, obwohl es auch hier möglich wäre. Leider bin ich hier einfach zu faul auf den Markt zu fahren. In meinem Urlaub - ich gehen ausschließlich in Ferienwohnungen - zelebriere ich diese Art des Kochens.
Nimmt jemand die Sendung auf?
 
Jo tach,

also ich schau die Sendung ab und zu mal. Und ich find der Typ hat irgendwie schon eine erfrischende Art zu kochen und da würde ich vielleicht sogar mall etwas in der Küche nachkochen. Also ich find vor allem die Aktion mit dem Essen in den amerikanischen Schulen Kantinen nicht schlecht.
iPodUserMatze
 
Waren das nicht Englische Schulkantinen;)
 
Nichts desto trotz

Unabhängig davon, ob Ihr ihn mögt, zeichnet jemand die Sendung "Italien" auf?
Ich persönlich finde ihn besser als die anderen Fernsehköche. Es ist allerdings sowohl als auch Geschmackssache. :)
 
Zurück
Oben Unten