James Rizzi ist verstorben

G

Granny Schmitz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.990
Reaktionspunkte
1.382
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/27-19-rizzi-21782362.bild.html

Pop-Art-Künstler James Rizzi ist tot. Der 61-Jährige wurde nach BILD-Informationen am Montag leblos in seinem New Yorker Loft aufgefunden. Die Todesursache ist noch unbekannt.
1950 in Brooklyn geboren, kehrte James Rizzi seiner Heimatstadt für ein Kunst-Studium in Florida den Rücken. Zuletzt lebte er im New Yorker Szene-Stadtteil SoHo in seinem Loft, das er auch als Atelier benutzte.
Die Liebe zu seiner Geburtsstadt spiegelte sich in Rizzis Arbeiten wieder, New-York-Motive tauchten immer wieder auf. Seine expressiv-bunten Bilder sind weltweit in Sammlungen und Galerien zu sehen.
Keine Fläche war ihm zu klein oder zu groß – James Rizzi gestaltete von Briefmarken bis zu einem Flugzeug alles mit seinen Pop-Art-Motiven.
 
R.I.P. James
 
So ein Mist - bin ein großer Fan. Jetzt werden die Originale nochmals teuerer werden, sowas aber auch.

RIP.
 
Zurück
Oben Unten