Jailbroken iPhone 3GS (iOs 6.1.2) auf 6.1.2 oder 6.1.3 zurücksetzen

dissonanz

dissonanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3GS geschenkt bekommen, welches jailbroken ist. SHSH Blobs liegen also leider nicht vor.
Ich habe nun schon zahlreiche Versuche unternommen, um es auf die Version 6.1.2 oder 6.1.3 zurückzusetzen, leider ohne Erfolg.

1. In iTunes normal, im Wartungszustand und im DFU-Mode versucht. Funktioniert alles nicht. Fehlermeldung: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.
2. In redsn0w versucht zurückzusetzen. Fehlermeldung: Couldn't find 6.1.2 blobs for this device on the Apple or Cydia servers.
3. Habe es dann auch noch mal mit der folgenden Anleitung versucht:
Lade TinyUmbrella.
Lade RedSn0w
Lade dir die passende 6.1.3 Software für dein Gerät aus dem Netz
Öffne Tiny-Umbrella, und schließe dein Gerät an.
Klicke auf "Save SHSH"
Wenn dir nun 6.1.3 angezeigt wird, klickst Du auf "Start TSS Server"

Öffne nun Redsn0w
Klicke hier auf "more" und dann auf "PWNED DFU Mode"
befolge die Schritte

Wenn fertig, beende Redsn0w (Tiny-Umbrella muss laufen)
Öffne iTunes
klickt auf der Tastatur Alt + in Itunes Wiederherstellen und wähle die 6.1.3
Nachdem die Meldung "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" eine ganze Zeit lang braucht, erscheint die Fehlermeldung:
Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601).

Ich möchte höchstens die Version 6.1.3 einspielen, um dann einen untethered Jailbreak durchzuführen. Daten sollen alle zurückgesetzt werden, um ein "sauberes" iPhone zu haben.
Version 6.1.6 wäre natürlich noch besser aber um dann einen Jailbreak durchführen zu können, muss man vorher unter einer älteren Version einen Jailbreak gemacht haben. Und das ist 6.1.2 oder 6.1.3.

Was kann ich in dieser Situation unternehmen?
 
Oder anders gefragt, gibt es derzeit eine Möglichkeit einen Jailbreak für 6.1.6 durchzuführen, wenn man bereits auf der Version ist und keine SHSH Blobs gespeichert hat?
 
JB geht leider nur bis 6.1.3
 
Du kannst mit iFaith 1.5.9 (Windows) die SHSH-Blobs aus dem iPhone 3GS ziehen.
 
Und da ich 6.1.3 unter keinen Umständen auf mein iPhone bekomme, muss ich mich mit 6.1.2 zufrieden geben oder? :)
Und ein sauberes Wiederherstellen auf 6.1.2 ist demnach auch nicht möglich, stimmts?

Edit: @stonefred: Und diese kann man dann verwenden, um 6.1.2 wiederherzustellen? Falls ja, wie kann ich das machen? In redsn0w ist bei mir die Option für die Auswahl der Blobs ausgegraut.
 
So ist es. Mit Blobs ist es aber sauber, wie wenn Apple noch signieren würde. Pass aber auf die Modemfirmware auf, nicht dass die vom iPad drauf ist (Einstellungen, Allgemein, Info, Modem-Firmware: darf nicht 6.15.00 sein).
 
Zurück
Oben Unten