Jahrestag der Ermordung von Silvio Meier

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
guckt mal hier
"...Nicht ganz...
Der Meier griff vorher einen Bürger an und hat das Echo nicht vertragen. Damit muß man rechnen wenn man sich auf eine Straftat einläßt. Warum wird das nicht geschrieben. Wieder sehr einseitige Betrachtung...schade.
Anwohner (22.11.2006 10:08 Uhr)"

:sick:

so soll es sich zugetragen haben:

"...Am Tattag hatten Meier und einige seiner Freunde sich mit acht rechtsextremen Jugendlichen gestritten und einem von ihnen einen Aufnäher mit der Aufschrift "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" von der Jacke gerissen. Bei einer erneuten Begegnung mit den Neonazis zogen diese Messer und stachen auf die Gruppe ein. Meier wurde mit mehreren Stichen getötet, zwei seiner Begleiter schwer verletzt. Laut Zeugenbericht fiel dabei der Ausspruch "Jetzt haben wir es euch gezeigt, ihr linken Säue"...."

von hier zietiert

Gruss
Franke
 
ohne pietätlos sein zu wollen: aber was hat er sich denn nach der aktion erwartet? dass die skins weinend zu mami laufen und in zukunft einen bogen um ihn machen? normal wäre er ja nur zu brei geschlagen worden und eine messerattacke ist als reaktion auf sowas natürlich übertrieben ... aber wer sich mit gewaltbereiten menschen anlegt muss erwarten, dass er eine aufs maul bekommt.

dumm, wenn man in dogmen denkt und bereit ist, dafür zu töten. sind wir uns ehrlich, weder der skin noch der punk von der strasse stehen 100%ig hinter ihrer ideologie ...
 
da hast du sicher recht.

da hat er sicher zu kurz gedacht.
:(

Nein, was mich so aufregt war der Kommentar des "Anwohners". "Er hat das Echo nicht vertragen" und "Bürger angemacht"

:sick:

und dann lauf ich da auch noch jeden Tag dran vorbei und stelle mir vor, dass da leute lang laufen, die meinen "selber schuld, wenn der einen Bürger anmacht".

da kotz ich ab.

Gruss
Franke
 
non schrieb:
...
dumm, wenn man in dogmen denkt und bereit ist, dafür zu töten. sind wir uns ehrlich, weder der skin noch der punk von der strasse stehen 100%ig hinter ihrer ideologie ...

wie meinst Du das?

:confused:
 
ich hab mal das experiment gewagt und das gespräch mit rechten skins und linken punks gewagt (zw. 14 und 25). die meisten von denen konnten mit - für die von ihnen vertretenen ideologien - wichtigen daten, orten, geschehnissen und personen nichts bis kaum was anfangen ("operation barbarossa? hä?" "trotzki? nie gehört!"). ansonsten standen am plan: leute anbetteln, leute bedrohen, laut sein, sich niedersaufen und sonst auch jedes nur erdenkliche klischee erfüllen.

das sind wohlstandskinder die den kick suchen und keine idealisten.
 
Jaja ganz normale BÜRGER eben!!!
Da ist ja die Verhältnismäßigkeit nicht mehr zu sehen,
wenn ein Mensch ermordet wird der einem Fascho den Dreck von der Jacke kratzt.
Und auf´s Maul zu bekommen ist immer noch was anderes als ein Toter und zwei Schwerverletzte....!
Wenn die drei bei einem rassistischen Übergriff dazwischen währen, dann hätte Silvio seine Civilcourage (Die immer eingefordert wird) mit dem Leben bezahlt.
 
non schrieb:
ich hab mal das experiment gewagt und das gespräch mit rechten skins und linken punks gewagt (zw. 14 und 25). die meisten von denen konnten mit - für die von ihnen vertretenen ideologien - wichtigen daten, orten, geschehnissen und personen nichts bis kaum was anfangen ("operation barbarossa? hä?" "trotzki? nie gehört!"). ansonsten standen am plan: leute anbetteln, leute bedrohen, laut sein, sich niedersaufen und sonst auch jedes nur erdenkliche klischee erfüllen.

das sind wohlstandskinder die den kick suchen und keine idealisten.

Jop so hab ich das auch erlebt.
 
kortatu schrieb:
Jaja ganz normale BÜRGER eben!!!
Da ist ja die Verhältnismäßigkeit nicht mehr zu sehen,
wenn ein Mensch ermordet wird der einem Fascho den Dreck von der Jacke kratzt.
Und auf´s Maul zu bekommen ist immer noch was anderes als ein Toter und zwei Schwerverletzte....!
Wenn die drei bei einem rassistischen Übergriff dazwischen währen, dann hätte Silvio seine Civilcourage (Die immer eingefordert wird) mit dem Leben bezahlt.
Zunächst ist die Bezeichnung "Bürger" auch für Neonazis nicht falsch, wenn auch im Zusammenhang sicherlich verharmlosend gedacht. Der Spruch mit "Echo nicht vertragen" ist natürlich übelst (wie soll man ein Echo vertragen, das aus einer Messerklinge besteht).

Über die Verhältnismäßigkeit brauchen wir auch nicht zu diskutieren, aber Deinen Worten entnehme ich, das Du es begrüßt, wenn "einem Fascho der Dreck von der Jacke" gekratzt wird. Allerdings ist das unabhängig von der geistigen Einstellung des Jackenbesitzers eine Sachbeschädigung, also ein Eingriff in ein Recht desjenigen (§303 StGB). Und wenn ich persönlich das Recht haben möchte, unbehelligt mit einer politischen Aussage durch die Gegend zu ziehen, dann muss ich das auch anderen zugestehen, solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird. Und selbst bei einem Gesetzesverstoß ist die Ahndung Sache der Strafverfolgungsbehörden. Auch wenn's mir nicht gefällt.

Und hätte wenn und aber zählen nichts. Tatsache ist nunmal, dass sich der Totschlag nach einem Streit ereignet hat, nicht bei dem Versuch, einen rassistischen Übergriff zu verhindern. Darum gab es ja wohl auch keine Verurteilung wegen Mordes, sondern "nur" wegen Totschlag.
 
snoop69 schrieb:
Zunächst ist die Bezeichnung "Bürger" auch für Neonazis nicht falsch, wenn auch im Zusammenhang sicherlich verharmlosend gedacht. Der Spruch mit "Echo nicht vertragen" ist natürlich übelst (wie soll man ein Echo vertragen, das aus einer Messerklinge besteht).

Über die Verhältnismäßigkeit brauchen wir auch nicht zu diskutieren, aber Deinen Worten entnehme ich, das Du es begrüßt, wenn "einem Fascho der Dreck von der Jacke" gekratzt wird. Allerdings ist das unabhängig von der geistigen Einstellung des Jackenbesitzers eine Sachbeschädigung, also ein Eingriff in ein Recht desjenigen (§303 StGB). Und wenn ich persönlich das Recht haben möchte, unbehelligt mit einer politischen Aussage durch die Gegend zu ziehen, dann muss ich das auch anderen zugestehen, solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird. Und selbst bei einem Gesetzesverstoß ist die Ahndung Sache der Strafverfolgungsbehörden. Auch wenn's mir nicht gefällt.

Und hätte wenn und aber zählen nichts. Tatsache ist nunmal, dass sich der Totschlag nach einem Streit ereignet hat, nicht bei dem Versuch, einen rassistischen Übergriff zu verhindern. Darum gab es ja wohl auch keine Verurteilung wegen Mordes, sondern "nur" wegen Totschlag.

Ja ist klar, wenn also Leute auf der Strasse halb Todgeprügelt werden mach ich in Zukunft nix mehr und warte bis die "Strafverfolgungsbehörde" da ist und alles weitere regelt. "NEIN"
Das ist keine politische Aussage sondern einfach nur Menschenverachtend und gefährlich.
 
non schrieb:
ohne pietätlos sein zu wollen: aber was hat er sich denn nach der aktion erwartet? dass die skins weinend zu mami laufen und in zukunft einen bogen um ihn machen? normal wäre er ja nur zu brei geschlagen worden und eine messerattacke ist als reaktion auf sowas natürlich übertrieben ... aber wer sich mit gewaltbereiten menschen anlegt muss erwarten, dass er eine aufs maul bekommt.

dumm, wenn man in dogmen denkt und bereit ist, dafür zu töten. sind wir uns ehrlich, weder der skin noch der punk von der strasse stehen 100%ig hinter ihrer ideologie ...

chch =)
einerseits weiss ich jetzt nicht ob für dich punksein beinhaltet auf der strasse zu leben und sich den tag mit bier zu verballern, anscheinend schon.
andererseits dünkt jmd. der wörter wie "dogmen" benutzt ein gebildeter typ
zu sein. die behauptung skins als neonazis zu bezeichnen deutet auf das
gegenteil. die höchstseriöse medienwelt lässt grüssen. gemäss deiner aus-
sage würde ich dich jetzt dafür niederstechen. naja.
...und dass ich einer ideologie nachgehe wusste ich bis weilen auch nicht.

silvio meier musste ins gras beissen weil jmd. anderes sich in seiner genital-
grösse gekränkt fühlte und den ausweg darin sah mit vielen genitalien, geni-
talien in der unterzahl zu verdreschen, töten was auch immer. eine sache ist
es für etwas einzustehen (was ich dir nicht zutraue) und dann fair 1:1 auf die
schnauze zu kriegen, einer geht zu boden, fertig.

tschööö brechi
 
Sehe ich das richtig, das das Opfer den Streit begonnen hat?
 
kortatu schrieb:
Ja ist klar, wenn also Leute auf der Strasse halb Todgeprügelt werden mach ich in Zukunft nix mehr und warte bis die "Strafverfolgungsbehörde" da ist und alles weitere regelt. "NEIN"
Das ist keine politische Aussage sondern einfach nur Menschenverachtend und gefährlich.
Korrigiere mich wenn ich mich irre: Es wurden keine Leute auf der Straße halb totgeprügelt (denen beizustehen würde logischerweise auch nicht gegen Gesetze verstoßen), sondern Silvio Meier und seine Kumpels haben Streit mit den Neonazis gehabt. Ohne das dabei Dritte beteiligt waren. Wer dabei angefangen hat ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und ein Aufnäher "Ich bin stolz ein Deutsche zu sein" ist an sich noch nicht menschenverachtend, sondern wird bestenfalls durch den Kontext dazu.

"Nazis den Dreck von der Jacke wischen" geht für mich genausowenig wie "Türken klatschen gehen". Auch wenn's weh tut haben auch Rechtsextreme Menschen- und Bürgerrechte.

Anyway, der Tagesspiegel-Artikel erweckt den Eindruck, die Hausbesetzer seien einfach so überfallen worden, was ja wohl genauso falsch ist wie die verharmlosende Bezeichnung "Bürger" in dem Post darunter.
 
brechi schrieb:
chch =)
einerseits weiss ich jetzt nicht ob für dich punksein beinhaltet auf der strasse zu leben und sich den tag mit bier zu verballern, anscheinend schon.
andererseits dünkt jmd. der wörter wie "dogmen" benutzt ein gebildeter typ
zu sein. die behauptung skins als neonazis zu bezeichnen deutet auf das
gegenteil. die höchstseriöse medienwelt lässt grüssen. gemäss deiner aus-
sage würde ich dich jetzt dafür niederstechen. naja.
...und dass ich einer ideologie nachgehe wusste ich bis weilen auch nicht.

silvio meier musste ins gras beissen weil jmd. anderes sich in seiner genital-
grösse gekränkt fühlte und den ausweg darin sah mit vielen genitalien, geni-
talien in der unterzahl zu verdreschen, töten was auch immer. eine sache ist
es für etwas einzustehen (was ich dir nicht zutraue) und dann fair 1:1 auf die
schnauze zu kriegen, einer geht zu boden, fertig.

tschööö brechi

genau aus diesem grund habe ich den terminus "rechte skins" verwendet. abgesehen davon, hand aufs herz, viele sharps hast du in den letzten jahren gesehen? oi's sind ja im endeffekt auch kaum noch von "normalen" punks zu unterscheiden.

und was punks angeht ... ja, alle ernstzunehmenden punks, die ich kenne, leben praktisch auf der strasse oder in autonomen kommunen (zB im besetzten EKH). und ja, die saufen mehr bier in der woche als der durchschnittsbürger. vielleicht wird dir aufgefallen sein, dass der teil der punkbewegung, der nicht von H&M und avril lavigne beeinflusst ist, gesellschaftspolitisch anders lebt und denkt. und der teil, der punk ist "weils so cool" ist versucht das im kleinen nachzuspielen; anders kann ich mir nicht erklären, warum 16jährige mädls, die (als ich noch zur schule ging) eine klasse unter mir waren mich am wochenende auf der strasse im rudel um geld angebettelt haben, in der schule aber wieder mit ipod herumgelaufen sind.

und unterstell mir nicht, keine ahnung zu haben; ich hab mit den jungs vom EKH schon material für anti-regierungsdemos hergestellt, da war das 21. jhdt. noch nicht angebrochen.
 
Zurück
Oben Unten