jahrelanger WIN User überlegt um zu steigen?hilfe

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo um es kurz zu machen. Das studium beginnt und ich überlege mir nen iboo zu zu legen. ich bin jahrelanger Toshiba verfechter! (seit 8 Jahren) aber apple reizt mich (das Design ganz besonders)

1) Office ist wichtig für die arbeit (=voll kompatibel zu WIN Office; ist hier MS X perfekt)

2) Grafik = coral draw 12.0 und Photoshop

3) Frontpage (muss ich wohl auf Dreamwaver umsteigen)

4) Internet Mails, der normale Kram halt

5) Musik, DVD, und auch mal echtzeitstrategie spiele Age of Empire (gibt es sowas)

Tendiere entweder zu einem geb. G3 800Mhz oder einem neuen G4 1,2GH (gibt es ja recht günstig im Moment). allerdings bin ich als student auch nicht so reich!

GRAFIK: ich les immer nur das man viel Speicher brauch, noch nie hab ich gehört das die Radeon 9200 viel besser als die 7500 ist! ist das bei den apples nicht so entscheidend? gibt es ja auch mit Nvidia GForce!

bitte um hilfe. ach ja oder soll man warten bis apple auf Intel umgestellt hat?

ibook ist recht gut, da leise, lange akku laufzeit, schickes design. rendiert es sich?

ich meine für 600 euro bekommt man nen Dell, mit 1,6 Centrino, 9500 radeon, 14", DVD Brenner etc.

vielen dank da ich echt unentschossen bin
 
Also ich kann dir das iBook 1,2 Ghz empfehlen.
Aber von Corel Draw möchte ich dir abraten das ist einfach nur Dreck.
Frontpage ist genauso gruselig und gibts auch nicht für mac, wobei ich für meinen Teil GoLive empfehlen.

Achja und die Suche hilft dir auch weiter wir solchen Freds schon öfter ;)

--
jan
 
Hallo, ich und die meisten hier werden dich in deinen Bemühungen unterstützen.

Von den Obigen Sachen geht Corel 12 nicht weil nicht mehr für Mac verfügbar (Corel 11 ist noch als Mac Version zu haben)

Und es rentiert sich, weil Apple Rechner wesentlich preisstabiler sind (siehe ebay).

So nun lass ich die andern mal ran..;)