Jahrelang lahmes surfen mit ADSL?

Gib mal die Hardwaredaten an und welche OSX-Version du installiert hast.

Das ist OSX 10.3 auf einem 500 MHz G3 imac / 512 MB RAM.
 
Alle Updates sind installiert?
Du könntest das hier einmal probieren:
broadbandoptimizer
Gruss
der eMac_man
 
Ich kann momentan kein aktuelles Update machen.
Habe mein Passwort (von der System Instalation) vergessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dann mit der Hardware und dem anderen BS ok ist würde ich den test mit dem DSL Modem noch durchführen wollen. Zudem ist mir aufgefallen das auch mal der Router probleme bereitet. Ist der genauso alt?
 
Der Router ist ca. 4 - 5 Jahre alt.
 
Um keine Unruhe in diesen Thread reizubringen solltest Du die von "eMac_man" beschriebenen Schritte zuerst vollständig durchführen.

Meiner Meinung nach wären die wie folgt:
Update des aktuellen Systemes
Installation des broadbandoptimizers
IP Adressen Manuell eintragen
Test mit DSL Modem durchühren

Bitte bei allen Tests auf Festplattenaktivitäten achten. Wenn die während des Surfens nach oben geht, kann die Kiste schon mal langsam werden.

Grüße
 
Meiner Meinung nach wären die wie folgt:
Update des aktuellen Systemes
Installation des broadbandoptimizers
IP Adressen Manuell eintragen
Test mit DSL Modem durchühren


Werde es demnächst versuchen.
Kenne OSX erst seit einigen Tagen, bin seit 2000 mit OS9 "unterwegs".

gruss snowfront
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts, wenn Du erst die nächsten Tage dazu kommst. Wir sind dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch alle hier. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Speed ist immer stark schwankend! :(
 
Was heißt stark Schwankend? Zwischen 50kB/s und 2000kB/s? Welche Werte hast Du?

Grüße
 
Innerhalb einer Minute hatte ich 560, 280, 400 KB/sec.

gruss snowfront
 
Zurück
Oben Unten