Jahr 1 des Imac G5, das Sterben beginnt

Sinclair

Sinclair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Zumindestens bei einen Freund von mir, dem ist am Sontag sein 20" Imac G5 im wahrsten Sinne des Wortes verreckt, Absturz danach kein Bild, Lüfter auf vollen Touren.
Nach mehreren Versuchen mit booten, PRam löschen, stromlos machen usw kein Erfolg, nicht mehr zum funktionieren zu bewegen.
Da wir noch seine Daten retten mussten haben wir dann die Kiste aufgeschraubt, Festplatte raus und nun konnte man auch die Ursache sehen,
die Elkos der Grafikkarte sind hochgegangen so mehr oder weniger alle
kopfkratz .

Sein Modell fällt in die Garantieverlängerung von Apple:
http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/
trotzdem ärgerlich :motz
Fazit: nach 8 Monaten mehr oder weniger Dauerbetrieb, Totalschaden

also who's next :confused:
 
Das ist Pech!
Jedes technische Gerät ist mehr oder weniger anfällig, auch ein Apple-Computer ist davor nicht geschützt.

Sehr ärgerlich, aber wenn noch Garantie besteht...
 
meiner war schon beim onkel doktor(weisser streifen), jetzt beginnt die gaudi schon wieder.
lüfter werden auch immer lauter, aber ansonst läuft der imac g5 1,8ghz schon gut !
hab gottseidank diesen protectionplan ;)
 
Da hat er ja noch Glück gehabt. Meiner (Rev A) ist bereits nach nicht einmal sechs Monaten verendet. :) Grund waren ein paar Chargen gelieferter Elkos mit fehlerhafter Elektrolytzusammensetzung. Da kann Apple meiner Ansicht nach nichts dafür.
Nach der Reperatur läuft er übrigens wie eine 1 :)

lg

Christian
 
buzo schrieb:
meiner war schon beim onkel doktor(weisser streifen), jetzt beginnt die gaudi schon wieder.

Meiner hat auch schon deswegen einen neuen Screen bekommen, bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten ( ist jetzt einen Monat her)
 
Sinclair schrieb:
Meiner hat auch schon deswegen einen neuen Screen bekommen, bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten ( ist jetzt einen Monat her)

4 monate nach der reparatur gehts jetzt wieder los.....
 
Die Revision B läuft bei mir seit Juni im beinahe-Dauerbetrieb anstandslos!
 
Ich habe einen der ersten und der läuft bisher problemlos. :D *klopfaufholzrum
 
ich trau dem imac nicht... :D

da ist viel zu viel viel zu eng verbaut, was viel zu heiss wird und das kann auf die dauer nicht gesund sein...

ärgerlich, wenn sowas passiert. zum glück hast du ja noch garantie. da ist das ganze vielleicht noch zu verkraften.

wünsche eine problemlose und rasche reparatur. ;)

gruss
 
Zurück
Oben Unten