Jaguarfehler: Nur Teil der CD erkannt!!!

leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Hi Kollegen,

hatte gestern ne selbstgebrannte CD von nem Fotografen bekommen (grauer G3 mit OS8.6, Toast) mit JPG und tiff´s. Nur leider habe ich unter Jaguar nur einen einzigen Ordner erkannt, Ordnergröße 120 mb. Dann in den PC gelegt. Der hat auch nur diesen Ordner gezeigt, zeigte aber die korrekte CD-Größe von 360 mb an. Sehr ominös. :confused:
Der Fotograf schwor Stein und Bein es wäre alles auf der CD drauf. :mad:

Also ich heute ins Fotostudio und original die CD eingelegt. Und alles war da. Nur allerdings auf 2 CD-Symbole verteilt!!!

Das ging ja unter Classic ohne Probleme, daß man 2 oder 3 CD-Symbole hatte von der gleichen CD.

Anscheinend können sowohl Windows me als auch Jaguar diese CD´s nicht lesen, eben nur das erste CD-Symbol.

Ist das ein Fehler im System Jaguar oder war das ein Fehler im alten System bis OS9???
Früher unter 9 konnte ich mich wenigstens auf die Anzeige des Mac verlassen, Jaguar überrascht immer wieder mit solchen Bugs...

Wer hat den gleichen Fehler schon bemerkt?:confused: :mad:
 
hört sich an wie Format: ISO9660

Da ist in der Spezifikation festgehalten, es darf nur eine Session geben. Manche Brennprogramme schert dies aber wohl nicht. Folgen sind ja sichtbar... (oder auch nicht)

:D
 
Re

ja newmedia hat recht. So wird das nix. Er soll dir die CD nochmal brennen als Extendet oder so dann kannst du sie sich er auch in Jaguar lesen ...
 
könnte die Einstellung nicht vielleicht auch"Multisessions" heißen?
Oder MultiTrack CD XA?
Aber denkt dran; Mac ISO verstehen Windowsrechner nicht!
 
ISO9660 Extendet (Win95-Dateinamen) gebrannt als SingleSession läßt sich von Mac und PC und Unix (und X-Box) wunderbar lesen. Selbst mein DVD/MP3-Player versucht es manchmal...

;-)
 
... auf dem PC läuft MacOpener. Der versteht normal die Mac-CD´s

Aber danke für die Hinweise. Hab das schon weitergegeben an den Fotografen.

Er hat aber keine CD nochmal machen müssen, da ich ja noch ein besonderes Programm laufen lassen kann: Nennt sich OS 9.22. Das war früher mal so gut, daß man alle Inhalte einer CD lesen konnte! Toll, nicht? ;)
 
Zurück
Oben Unten