Jaguar zweimal auf der selben platte installieren

Jiji

Jiji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht ob es geht hab aber meine Zweifel....
Mac os 9 hab ich mir in das Home Verzeichnis verschoben, wo es auch gut aufgehoben ist. Nun würde ich gerne ein zweites mal Jaguar auf die platte packen, auch in einem Ordner, der am besten im Home Verzeichnis liegt. Die erste Jaguar Installation soll dabei aber nicht verändert werden. Sinn und Zweck des ganzen soll es sein das ich die zweite Installation nutze um themes und co an osx aus zu probieren ohne mir meine Installation dabei zu zerstören.

Mit Carbon copy cloner und Clony X oder so scheint es ja nicht zu gehen da ich keinen ziel Ordner wählen kann. Daher meine frage bevor ich da anfange Unmengen an Dateien via shell zu verschieben, ob das überhaupt möglich ist, eine funktionierende mac os x Installation in "/Users/Jiji/Macosx" zu haben oder auch nur "/Macosx". wenn das möglich ist würde mich auch interessieren wie :)
 
Ähmm.. wie wäre es denn, wenn du zum "Rumprobieren" mit Themes einfach einen weiteren Benutzer anlegst? Dafür ist OSX doch da... ;)
index_fus_062303.jpg


User 1.......................................................................................User 2

Da kannst mit Themes und Icons rummachen wie du willst.

Gruß Thomas

PS: zweimal OSX auf einer Partition ist nicht möglich.
 
Nein ist bei Mac OS X nicht möglich - aufgrund des UNIX-Unterbaus ist es mit OS 9 nicht mehr vergleichbar. Du kannst pro Partition nur eine Installation von Mac OS X haben - was natürlich möglich ist sind mehrere Partitionen mit jeweils einer eigenen Version von OS X - so kannst du auch noch OS X 10.0 oder 10.1 nutzen wenn du magst - parallel zu 10.2 selbstverständlich

Thomac: Du solltest ihm keine Panther-Features in den Screenshots zeigen wenn er nach Jaguar fragt ;)
 
Thomac: Du solltest ihm keine Panther-Features in den Screenshots zeigen wenn er nach Jaguar fragt

D'Espice: Es geht hier gar nicht um Panther und ich habe auch nicht behauptet, daß es die Würfelanimation in Jaguar gibt. Ich habe dieses Bild nur als Verdeutlichung der Möglichkeit zweier unterschiedlich gestalteter Benutzeroberflächen in OSX herangezogen- OK?
 
Schade hab ich mir aber auch schon gedacht das es nicht geht. Da beim partitionieren auch wieder meine jetzige Installation futsch gehen würde ist das auch doof, also muss wohl mein iPod ne längere weile herhalten.

@Thomac: Zweite User würde kein sinn machen, da ich mit themes und co meinte den Aqua look komplett auseinander nehmen und wieder farblich anders zusammen bauen. wenn man da zu viel falsch macht startet MacosX nicht mehr und im singel user mode dann mit diversen progs das original Aqua wieder herstellen ist mir für meine richtige Installation doch ein bisschen zu gefährlich.
 
da ich mit themes und co meinte den Aqua look komplett auseinander nehmen und wieder farblich anders zusammen bauen.

@Jiji: Das ist aber schon was anderes als "Themes und co" benutzen...:D
 
Zurück
Oben Unten