Jaguar Upgrade???

Lama

Lama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
kann mal jemand `nem Dummen was erklären? Habe OS X 10.5, will aber Jaguar! Vollversion Jaguar bei Amazon 136.-€. Bei Ebay gibt`s dann aber auch Upgade/Update- Angebote so für um die 90,-€. Woher bekommen die die? Macht das für mich ´nen Unterschied? Kann ich sowas auch bei Apple erstehen? Find ich auf deren Homepage nicht!

Äh,...hab ich mich jetzt lächerlich gemacht???
 
Danke!

Vielen lieben Dank für Deine schnelle, ehrliche und vor allem sooo ausführliche Antwort!
 
Also offiziell gibt es kein Update auf Jaguar. Nur eine Vollversion für 160? und eine Familien-Version mit 5 Lizenzen für 250?.

Die Pakete bei eBay mit drei CDs, zwei mit einem Jaguarfell-X (Mac OS X CD und Applications CD) und die graue Developer-Tools CD, sehen jedefalls genauso aus, wie die Vollversion, die ich am 24 August 2002 gekauft habe.

Es gab allerdinges anfangs ein kostenloses (bzw. 30? Versandkosten) Uptodate-Paket, für Macs, die zwischen dem 17. Juni und dem 24. August gekauft worden ware. Wie das aussah, weiß ich aber nicht.
 
Aha!

@ . ut : lässt also vermuten, das die Upgrades eigendlich Vollversionen sind??!
 
Danke auch!

Buhhhhääääähhhhhhh!
 
Tach auch,

"pfalz" Du nicht unbedingt jetzt schon auf Jaguar angewiesen bist, würde ich noch bis zum Sommer warten. Dann soll, so munkelt man, 10.3 rauskommen. Vermutlich muß man dann dieses Update dann auch wieder käuflich erwerben.
Der Unterschied zwischen 10.1.5 und 10.2.4 ist zwar spürbar aber nicht soooooooo riesig. Mein Tip: noch etwas warten und bei 10.3 zuschlagen.

Arnie
 
Upgrade / Vollversion

Hallo!

Ich habe bei einem dieser EBay Angebote zugeschlagen.
100 Euro für Mac OS X Jaguar 10.2 mit zwei Fell-CDs und der Developer CD.

Habe versucht, das auf einem "nackten" Powerbook zu installieren. Geht aber nicht: "es konnte keine ältere Version von OS X gefunden werden".

Also scheint es sich doch um keine Vollversion zu handeln! ACHTUNG!!!

mfg
Alexander Müller
 
es gäbe auch noch die Möglichkeit bei "X for teachers" zuzuschlagen. Da müsstest Du aber jemanden kennen, der Lehrer ist. Dann gibt es Mac OS X 10.2 also Jaguar umsonst.

Diese Aktion gibt es aber nur noch bis zum 31.März, wenn ich mich nicht irre...

schau mal hier: http://www.apple.com/de/education/

Schöne Grüße


dmc
 
10.2 Upgrade oder Vollversion

@XelaRellum

Du hast bestimmt ein 29€-Upgrade erwischt. Das ist eigentlich eine Vollversion, allerdings mit einer Datei die vor der Installation prüft, ob ein 10.1.x vorhanden ist. Ich kann mich an eine englische Anleitung zum Umbauen erinnern.

Gruß
Browning
 
Zurück
Oben Unten