Jaguar und SCSI

MacmaniaG4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe in meinem G4/400 eine Adaptec AVA-2906 SCSI Karte.
Unter Classic pfunzt das ganze einwandfrei.

Unter Jaguar hingegen bekomme ich die Karte nicht ans rennen. Ich habe schon den neuesten (Feb. 2002) Treiber von Adaptec genommen. Die Karte wird einfach nicht erkannt.

Hat einer von Euch eine Idee was ich noch machen kann, oder ob das Problem überhaupt zu lösen ist?

Ich habe nämlich gehört, dass Adaptec den Support für OS X einstellt. Zumindest für die kleinen Karten. Stimmt das?

Danke

Gruß

Macmania

clap
 
Laut Apple...

soll dieser Treiber ab OS X 10.1 und höher funktionieren. Dies sollte Jaguar eigentlich mit einschließen. Kann ich aber nicht definitiv beantworten.


Grüße

Bodo
 
ich hätte schwören können das mein Umax Astra 1220S auch schon mal unter X lief. Ich hatte VueScan benutzt aber jetzt wird er auch nicht mehr gefunden, leider bleibt mir dadurch das booten von 9 nicht erspart (hallo apple clap) was ist daran so schwer den SCSI anschluss, der serienmäßig im mac war. wieder zu beleben?


viele grüsse apple :D
 
schau mal nach ob unter /library/extensions/ ein Treiber für 2906 existiert, also bis 10.1.5 lief die Karte anstandslos, allein bei großen RAIDs sind die LVD-Karten von Adaptec(29160 / 39160) nicht stabil, da eignen sich die ATTOs besser.

Grüße
 
Danke Apple

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme mit Jaguar und Office X. Das wollte alles nicht so wie ich. Deshalb kann ich erst jetzt antworten.

Tja, das Problem bleibt das gleiche. Weder Gravis Technik noch Adaptec selber konnte mir wirklich helfen. Ich habe mir jetzt einen FireWire Brenner gekauft und so das Problem erstmal umgangen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Apple und an Adaptec für diesen herrausragenden Support. Klasse Sache.
Da kann man doch echt zum PC-User werden. Da bekommt man die Probleme wenigstens zum halben Preis.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich bein den Preisen von Apple den Support beschissen finde.

Sorry, aber..... Scheiß Mac!
 
Hallo,
ich habe die gleiche Konfiguration. G4/400, Adaptec 2906 SCSI, Teac Scsibrenner, SCSI Zip und alles funktioniert unter Jaguar.
Mein TEAC-Scsi-Brenner wurde nach dem Jaguar-Update auch nicht erkannt.
Ich habe dann die neuesten Adpaptectreiber installiert und jetzt kann ich wieder brennen.
Es geht also doch.
Unter 10.1.5 hatte ich mir unter
http://www.elgato.com
einen Treiber runtergeladen müssen damit der SCSI-Brenner auch brennen konnte. Dort habe ich dann auch vorbeigeschaut und dort heisst es dass man für Jaguar diesen Treiber nicht mehr benötigt, da 10.2 SCSI besser unterstützt.
Also ich denke es liegt nicht umbedingt am MAC oder an Apple!
 
Treiber

Hallo buszandi,

ich habe jetzt alles probiert. Rechner vollständig neu installiert, neueste Treiber heruntergeladen, firmware update der Karte, neueste Firmware des Rechners.........

Es klappt nicht. Ich kann machen was ich will. Deswegen bin ich auch ein wenig ärgerlich.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Bekannter, der sich sehr gut mit Jaguar auskennt. Der will mal vorbeikommen, aber ich habe wenig Hoffnung.

Schönes Wochenende noch
 
Zurück
Oben Unten