Jaguar-Systemeinstellungen verschwunden

J

Jack Glowienke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem.
Habe Windows Mediaplayer installiert und nach dem nächsten Start waren meine Einstellungen im Dock und meine Desktopbilder
verschwunden. Es sind nur die Standarteinstellungen vorhanden.
Kann mir jemand sagen ob meine alten Einstellungen gespeichert
sind (wo?) und ob ich diese wieder aktivieren kann.
Danke für die Hilfe
Gruß
Jack
 
Moin!

Original geschrieben von Jack Glowienke
Habe Windows Mediaplayer installiert und nach dem nächsten Start waren meine Einstellungen im Dock und meine Desktopbilder
verschwunden. Es sind nur die Standarteinstellungen vorhanden.
Kann mir jemand sagen ob meine alten Einstellungen gespeichert
sind (wo?) und ob ich diese wieder aktivieren kann.
Jack
 
Windows Mediaplayer, was soll man da erwarten (sorry, musste sein). Obwohl ich auch einige Male erleben durfte, dass Systemeinstellungen einfach "vergessen" wurden, ohne etwas installiert zu haben etc.
Die Einstellungen liegen halt im Preferences-Ordner und dieser im Library-Ordner Deines Home-Verzeichnisses, z.B. com.apple.dock.plist für Grösse, Vergrösserung, Applikationen und andere Einstellungen des Docks. Wenn die Einstellungen überschrieben wurden, sind sie halt wech. Ebenso für com.apple.desktop.plist. Unter ~/Library/Caches/Desktop gibt's zwar einen Eintrag, wie man den allerdings wieder aktivieren könnte, ist mir unbekannt.
Allgemein: Regelmässiges Backup hilft!!! Die beiden genannten Dateien ersetzen und gut ist.
bye
Manfred
 
Danke für die Info,
den Windows Media Player habe ich auch nur installiert um bei der ARD
Tagesschaufilme anzusehen. leider wird dort nur W.M.P. oder Real Player
One (oder so ähnlich) angeboten. Ansonsten vermeide ich MS Programme
zu installieren da es sogar beim IE Probleme gibt (Mozilla läuft einwandfrei) .
Gruß
Jack
 
Zurück
Oben Unten