Jaguar - Ruhezustand - Kennwort

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
74
Gibt es die Möglichkeit bei Jaguar ein Kennwort zu installieren, welches nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand gefordert wird? In den Systemeinstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
Wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch im Ruhezustand (zwecks Laptop)?

Gruß macuser30
 
es war unter 10.1.x so; da hatte man einen Bildschirmschoner, der diese Funktion inne hatte. Viel Spass beim austesten!
 
Unter...

...Bildschirmschoner/Aktivierung auch unter Jaguar zu finden :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Erst einmal Danke für die Hinweise. Jedoch kann man höchstwahrscheinlich nur ein Kennwort für den Bildschirmschone installieren. Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand wird kein Kennwort verlangt.
 
Eine alte Theorie besagt, man solle sich vom Rechner "abmelden", wenn man ihn verlasse. Diese Theorie stammt übrigens nicht von Apple!
Wenn Du so wichtige und empfindliche Daten auf Deinem Rechner hast, so wäre empfehlenswert, den Mitnutzern eine eigene Oberfläche zu gönnen. Mit dieser kleinen Einrichtung (die es bereits seit geraumer Zeit gibt) werden nur authorisierte Programme und Daten nebst Foldern zur Verfügung gestellt. Womit Deine Frage beantwortet wäre.
Sicherheit hört beim User auf, das weiss jeder Networker!
 
Zurück
Oben Unten