Jaguar öfnet immer pdf Files mit der Vorschau!

GigoloArt

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Möchte mit Acrobat Reader meine pdf´s öffnen. Die öffnen sich aber nur mit Vorschau. Ich kann zwar auf die Datei gehen und "öffnen mit" Acrobat einstellen. allerdings öffnet sich nur diese Datei dann mit dem Acrobat.

Wie kann ich das so einstellen, dass pdf´s IMMER mit Acrobat geöffnet werden??
 
Bei 10.1.5 gibts da den (anscheinend schlecht übersetzten) Button "alles anwenden". Bei Jaguar muss es da was ähnliches geben...
 
....

Hi tasha,

"Alle ändern" heißt der Knopf unter 10.2.4 ;)

@GigoloArt - Das PDF im Finder aktivieren - mit Apfel- I das Informationsfenster aufrufen - Unter Öffnen mit den Acrobat Reader auswählen - und den von tasha erwähnten Button drücken...

Gruß Andi
 
Ich erzähl euch grad mal was passiert ist:

Ich habe genauso wie ihr es mir empfohlen habt, über Apfel I es so eingestellt, dass "eine Datei immer mit demselben Prog" geöffnet wird. Kurz darauf kam die Fehlermeldung, dass ich eine Berechtigung nicht habe, dass zu machen (obwohl ich an meinem iBook der einziger User bin), irgendwie hat es dann nur für ein (!) Dokument gelangt, dass dann mit Acrobat geöffnet wurde..

Nach einem Neustart wurde dann alles doch umgestellt. Komisch.. aber es funzt nun..

Thx
 
wenn du Änderungen an den Dateiverknüpfungen machst kann es sein das ein Neustart des Finders notwendig ist. Du brauchst keinen Neustart des Systems.

Finder neustarten: Alt+Apfek+Esc und dann auf Finder neustarten gehen!


gruss

carsten
 
Zurück
Oben Unten