Jaguar lässt sich nicht auf G4 AGP-350 installieren

S

Sigio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Da habe ich mir doch bei IiiBääh einen G4 AGP 350 geschossen und jetzt krieg ich OS 10.2 nicht installiert!
Der Rechner hängt sich auf nachdem ich von der CD gestartet habe beim Anzeigen des Apfel-Logos! (dieses komische Rad das sich da immer so dreht bleibt stehen und das bleibt dann auch für Stunden so)
Das original Laufwerk (DVD-ROM) habe ich schon ausgetauscht(gegen CD-ROM).
Die Firmware ist aktuell.
Die Installations-CD läuft auf meinem G3 b/w einwandfrei.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Kann mir jemand helfen??
 
Hallo genau das selbe hatte ich letzte Woche bei einem Freund Quicksilver 867 da lag es an eine Adaptec SCSI Karte. Ich würde alle Zusatzkarten entfernen und Speicher nacheinadner durchtesten
 
das mit den Zusatzkarten habe ich auch schon probiert....
Die Möglichkeit mit den Speichern ist mir neu!
Mein 9.2 bekomme ich aber ohne Probleme zum Laufen
kann es auch an der GraKa liegen?
 
Ist denn die Original Graka drin Rage 128 oder was da auch immer verbaut war aber wenn OS9 läuft denke ich das es das nicht ist Was ich hier im Forum immer wieder lese ist PRAM löschen
 
Das ist doch die berühmte Tastaturdrückerei bei der ich immer vergesse wie sie genau geht
 
Sigio schrieb:
Das ist doch die berühmte Tastaturdrückerei bei der ich immer vergesse wie sie genau geht
Hallo



Beim Starten Befehl & Alt +
P+ R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!.

Gruß
marco
 
dann versuch ich es nochmal....danke!
 
Jetzt habe ich des Rätsels Lösung:
Im Rechner war Mac- geflashte PC GraKa
mit PCI GraKA original Mac (schnell aus dem G3 ausgebaut)
gings dann carro
 
Zurück
Oben Unten