jaguar - disketten werden nicht angezeigt?

jorg202

jorg202

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe leider immer noch ein problem mit os 10.2.8 und dem internen diskettenlaufwerk...
eingelegte disketten werden einfach ignoriert und ich muss sie per notauswurf wieder ans tageslicht befördern, unter os 9 keine probleme - gibts da ne lösung ???

danke euch und viele grüße, joerg
 
Disketten werden unter Mac OS X nicht unterstützt. Mac OS X enthält keinen Treiber für die internen Diskettenlaufwerke.
Es gibt einen Open-Source-Treiber hier, der ist aber Alpha und seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt worden.
 
hallo!

ich merke schon, os x hat für einen an die "10-jahren-benutzenden-windoof-pc-user" noch einige überraschungen auf lager...
danke für deinen tipp, habe erstmal 5min. überlegt, ob ich meine os x installation riskieren würde, ...aber der treiber funzt!
auch wenn ich mich wahrscheinlich unbeliebt mache, aber ich finde es von apple ziemlich hardcore, wenigstens nichtmal für alte rechner die originalen disklaufwerke zu unterstützen
-ok, über den sinn kann man sich nicht streiten, ich habe den uralt-mac auch per netzwerk an den windows xp-rechner gehängt,
aber meiner (bescheidenen) meinung nach, sollte es einem 144€ betriebssystem zumindestens möglich sein, auch auf einem älteren rechner ne diskette auszuwerfen...

viele grüße, joerg
 
Zurück
Oben Unten