Jaguar auf Pismo?

Jörg

Jörg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
6
Mahlzeit Forum,
gestern habe ich endlich mein Jaguar-Paket bekommen und überlege jetzt auf welchen Rechnern ich installieren soll. Zur Auswahl steht ein G4/400 und ein PowerBook G3 Pismo (Bronze Tastatur, USB, aber kein Firewire...:( ). Auf den G4 soll der Jaguar unbedingt, um son paar Video-Tools nutzen zu können. Aber macht es Sinn auch das Pismo mit dem Jaguar zu beglücken? Irgendwo in MacUpWeltProfiler stand mal das Pismo als höchstens gerade ebend noch geeignet. Hat das einer schonmal ausprobiert?


Jörg
 
Also, das olle 10.2 ist jetzt drauf, aber irgendwie klappt das mit den Updates nicht: Die ausgewählte Platte ist nicht passend! oder so ähnlich. Sind aber noch 1,3 GB frei, was denn noch?

Irgendwie komm ich mir vor wie am *schäm* PC, mit dem komischen Finder und alles... Sieht aus wie Arbeitsplatz... Hoffentlich geht das Gefühl noch weg...

Jörg
 
Und wie kann ich wieder mit X starten, wenn ich mal einmal von 9 gestartet habe? Gar nicht?


Jörg :confused:
 
OSX starten unter OS 9

Hallo Jörg, du startest OSX von OS 9 aus, ganz einfach über das
Apple Menü /Kontrollfelder / Starvolume -> OSX auswählen und neu starten.
Ganz easy was??

Als ich das erste mal vor Apples neuem System saß,
war ich auch etwas naja ? verstört!!
(Das soll das hochgepriesene Jaguar sein ?!)
Aber jetzt nachdem ich mich zurechtfinde und alles läuft
fühle ich mich pudelwohl. Und unternehme nur noch
manchmal zu Nostaligie Zwecken Ausflüge ins good old OS 9.
Halte es aber nie allzulange aus?die Macht der Gewohnheit.

Gruss Jürgen clap
 
Du hast kein Pismo, sondern ein Lombardt!
PowerBook G3/333 oder G3/400 ohne FireWire, mit USB.

Welche Fehlermeldung steht in dem Fenster?
Steht da was von (null)? Dann einfach kurz zurück klicken und nochmal auf fortfahren klicken. Tritt meistens nur einmal auf.

Bestimmte Updates brauchen Systemvoraussetzungen. MacOS X v10.2.5 Update kannst du nicht auf MacOS X v10.2 installieren. Du brauchst hier das MacOS X v10.2.5 COMBO Update! iCal, iSync kannst du erst ab 10.2.1 installieren usw...

Welche Fehlermeldung steht drin?

sunni
 
Hi Mutant,
bis zu dem Startvolume war ich auch schon gekommen, aber da gabs nur die Festplatte und Netzwerkvolume. Nach Deinem Beharren auf dem Kontrollfeld Startvolume habe ich eben bemerkt, das man Festplatte auch noch aufklappen und den anderen Systemordner auswählen kann. Jetz getz!
 
Hi Sunny,
ich will das Update 10.2.3 draufjallern, aber es erscheint die Fehlermeldung (dickes Ausrufezeichen mit rotem Achteck drumherum!): Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Vorraussetzungen für dieses Update.

Diese Software wandert gleich auf diesen Müll... :mad: :mad: :mad:


Jörg
 
Welches System hast du jetzt installiert?
Vielleicht brauchst du ja das <COMBO>-Update für Updates von v10.2.0 bis 10.2.2.
 
Ich hab erstmal 10.2 draufgejallert, von da an ging nix mehr. Ach so: und Schach habe ich n paar Mal gespielt gegen das PB, immer verloren... :mad:


Jörg
 
Sach mal ...

Hallo Jörg!

Ich habe ein Wallstreet, 233 MHz, kein USB, kein FireWire.
Bie mir läuft OS 10.2.5 tadellos und schnell genug.

Allerdings hatte auch ich meine Probleme.

Wie groß ist denn deine Festplatte, bzw. wie viele Partitionen zu
je wieviel MB hast Du denn angelegt ??

Du must unbedingt innerhalb der ersten 6 oder 8 GB installieren, sonst
funzt das auf den alten PB´s nicht.

Auch beim Update ist das so eine Sache. Wenn Du 100 MB installieren willst, mußt Du an die 500 MB frei haben, damit OS X die Dateien entpacken, zusammenkopieren und dann an den eigentlichen Zielort kopieren kann.
 
Alter Schwede...

6 GB... 8 GB... Ich hab grad mal 3 GB :( . Ist aber noch so 1 GB frei, aber vielleicht reicht das nicht fürs entpacken? Herrje, jetzt soll ich auch noch ne neue Platte einbauen... zum Kotzen :mad:


Jörg
 
Nicht übertreiben !!

Allerdings ....

hatte ich auch nur 2 GB im Wallstreet als ich es bekommen habe. Das war zu wenig. Allein nach der Installation des OS hatte ich schon fast keine Luft mehr. Software, wie Photoshop oder Virtual PC, wollte sich schon gar nicht mehr installieren lassen.

Mot der größeren 8GB Platte ging dass allerdings auf Anhieb !!

Ansonsten tasuchen ich auch gerne mein PB mit Dir, wenn Dir der Wechsel der Platte zuviel Arbeit ist ;-)
 
Schwede, Deine Fürsorge rührt mich... :D

Ich geh jetz wohl mal BookPlatten-Bummeln...



Jörg
 
TNC, gibts eigentlich ne Anleitung, um beim Lombard die Platte zu tauschen? Das müßte doch in dem alten Book viel einfacher gehen, als bei Deiner Design-Schüssel, oder?


Jörg
 
Hallo!

Zum einen steht´s im Handbuch, falls Du das noch hast.

Zum anderen steht´s hier:

War bei mir eine Sache von 5 Minuten !

Gruß

Michael (Alterschwede)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten