Jaguar aktualisieren, aber wie?

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Hallo!!! Schöne Ostern erst mal.

Mein dickes Ei ist ein iBook 600 mit leicht zerschossenem Jaguar. Beim so einfachen OS9 war das ne Sache von 5 Minuten und dank der Funktion "Aktualisierung" war das System so frisch wie der junge Ostermorgen.

Wie mache ich das denn bei Jaguar? Ich will nicht die Partition neu aufspielen und alle Programme neu aufspielen und so.
Die Probleme des Systems lassen sich nur durch Erneuerung lösen: Kein Ton mehr über iMic, viel Einfrieren beim Browsen, Einfrieren beim Aufwachen, mal geht iMovie, mal nicht... Also zuviel für Einzelreparatur.

Wer hat da nen Tipp?

Lösungsidee: Ich habe auch eine zweite Partition. Wenn ich da auch Jaguar instaliere, von der dritten Partition starte und alles einfach nach und nach in der ersten Partition per Drag and Drop ersetze? Aber wahrscheinlich geht dann garnix mehr.

Gibts da vielleicht ein Tool, das hilft?
:confused:
 
Der Effekt einer "sauberen" Neuinstallation ist eben auch, Problem zu beseitigen, das gilt auch für OS 9.
Wenn Du verschiedenen Dateien vom "defekten" ins neue OS rüberziehst, könntest Du Dir auch die gleichen Probleme wieder einfangen, das gilt auch für OS 9 (s. auch Deine Lösungsidee)
Ich würde mir die Arbeit einer Neuinstallation antun, weil man davon ausgehen kann, daß alles wieder optimal läuft.

No.
 
Das denke ich auch. Aber jetzt mache ich alles neu und in wenigen Monaten dann nochmal? Panther soll ja dann auch drauf.
Wie beim Auto auch: Gibt´s da keinen Austauschmotor für Jaguar?
Kann ich die Systemordner vom frischen Jag auf den alten ziehen und dann läuft es? Oder geht dann garnix mehr?
 
Zurück
Oben Unten