Jackson in Jail...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, das hat nix mit theoretischer psychologie zu tun, das ist psychologie, also theorie und praxis zusammen. du siehst das weder ganzheitlicher, noch lebensweltorientierter, noch interdiziplinärer, sondern schlichtweg als laie oder amateur, oder bestenfalls semiprofessionel.

vielleicht solltest du als nichtpsychologe (vermute ich mal) etwas vorsichtiger mit psychologischen aussagen/diagnosen sein...
 
Gewagt ...

Original geschrieben von celsius
das was gerade in der türkei abgeht ist ja absolut der hammer, aber so etwas scheind ja euch nicht zu kratzen.
 

Wie kommst du zu der gewagten Behauptung? Woher weißt du, was mich betroffen macht oder nicht, von den anderen hier ganz zu schweigen.

Hier ist nun mal Mister Jackson das Thema.

Es bleibt dir unbenommen, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, dann wirst du schon sehen, ob das Thema ist.

wavey

Lynhirr
 
zum Kind:
dem ist auf alle Fälle zu wünschen, daß es jetzt schon
gut betreut wird, ob als 'wahres' (...hört sich blöd an...)
mißbrauchtes Opfer, oder nur als mißbrauchtes Wesen
der Eltern/Anwälte um sich Jacksons Geld zu erklagen....


zu Jackson:
... ich kann nichts zu seinen wahren/erfundenen/latenten
brutalen oder nur brutal ausgeschlachteten Psychosen
sagen, ob seine Welt so wirr ist wie sie scheint oder nicht
....ich weiß es nicht .....und will auch nicht mutmaßen.

Was allerdings bleibt: ist meine Erinnerung (als älterer
Herr erlaubt man sich so etwas mal gerne) und da weiß
ich noch wie absolut umwerfend damals 'Beat it' und 'Billie Jean'
eingeschlagen haben - ernsthaft: wir kleinen, damals 13-jährigen
Aschaffenburger, hatten SO ETWAS noch nie gehört, das war
die Zunkunft - glaubt mir. Und ich rede hier nicht von den Videos -
die Musik aus dem Radio!!! Bis auf ein paar notorisch langweilige
BAP-(....igitt...)-Fans und zwei trottelige Mädchen die taschen-
geldwirksam Muttis Abba-Platten hörten, war plötzlich ALLEN
aufgegangen: Musik ist zum TANZEN da und die Typen die das
Album schon hatten waren beliebt wie G5-2Ghz-Besitzer heute.

Und dann die Videos: dieser magere Typ der die Menschwerdung
der Coolness wurde und dabei immer eine gehörige Portion Unsicher-
heit und Leid ausstrahlte - das war der nächste Hammer!


Wirklich: was Quincy Jones und Michael Jackson in den paar
Monaten auf Thriller draufpackten hatte Hand und Fuß und
Herz und Seele und extrem viel Rhythmus - das hat gerockt,
gefunkt und war der Besuch einer neuen Welt ...und gehört,
denke ich mal, zu den grossen kulturellen Leistungen der 80er.
Keines seiner Alben danach war auch nur irgendwie in der
Lage da ranzureichen ... und wahrscheinlich insgesamt wenige
überhaupt - eigentlich gefiel mir nur noch das Video zu 'Scream'
(...das Ding im Silber-Raumschiff mit Janet...)



....Wichtig: das ist KEINERLEI Entschuldigung für eventuelle
Verbrechen von M.J. - und hat mit dem Kerl den wir heute
unter diesem Namen kennen wohl nichts mehr zu tun.... aber
das ist das ist das was ich mit Michael Jackson verbinde......


Gruss Karsten
 
Re: Gewagt ...

Original geschrieben von Lynhirr
 

Wie kommst du zu der gewagten Behauptung? Woher weißt du, was mich betroffen macht oder nicht, von den anderen hier ganz zu schweigen.

Hier ist nun mal Mister Jackson das Thema.

Es bleibt dir unbenommen, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, dann wirst du schon sehen, ob das Thema ist.

wavey

Lynhirr
 


ok hast recht, habe mich gerade durch die bilder bei N24 sehr stark einnehmen lassen.
 
Verständlich

Original geschrieben von celsius
 
ok hast recht, habe mich gerade durch die bilder bei N24 sehr stark einnehmen lassen.
 

Das ist allzu verständlich. Es ist grauenhaft, unbeschreiblich und lässt dich einfach nur hilflos bis wütend zurück.

Als die Bilder gestern in der Tagesschau kamen musste ich wegsehen. Mir reichen noch die schwachen Erinnerungen an die Kinder, die von der Front des Irak/Iran-Krieges in die Uniklinik ausgeflogen wurden um von uns behandelt zu werden.

Ein Leben reicht nicht aus, um das zu verarbeiten ...

wavey

Lynhirr
 
Für ein Nebenthema kocht mir hier des Users Seele streckenweise zu hoch. Das meiste ist gesagt, deswegen hier Schluß.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten