Ja wie geil ist das denn!!!

Wow hier hab ich ja ne Lawine losgetreten;)

War garnicht meine Absicht :D
 
tja, so kann man auch mit kleinen Sachen, anderen eine Freude machen!
:)
 
Warrior schrieb:
Wow hier hab ich ja ne Lawine losgetreten;)

War garnicht meine Absicht :D

Kein Problem, das geht hier im Forum schneller als du denkst ;)

Viel Spaß mit deinem Mac :D
 
das ist ja voll cool :)

Hi,

ich hab auch seit kurzem nen iBook und nun nen neues Handy (Nokia 6230i) und hab das gleich mal ausprobiert. das ist ja voll der hammer !

habt ihr auch schon mitbekommen, dass sobald ihr auf dem geraet angerufen werdet, das addressbuch ne meldung mit nummer und kontaktdaten aufblendet.....

...das ist ja NUR GEIL !!

zum nokia war ne pc-software fuer windows dabei. die funktioniert leider mehr schlecht als recht und ich hab mich des oefteren schon ueber fehlverhalten geaergert.....

...und dass das mit dem normalen adressbuch geht......HUT AB !!
 
Kollar schrieb:
man kann auch in dem adressbuch eine adresse mit control oder rechter mautaste anklicken, und sich so direkt eine Karte der Adresse im Web anzeigen lassen, falls das einige nicht wussten.
danke, kannte ich noch nicht :)
 
Ich merke auch immer wieder wie toll es ist mit dem Mac (Hab ihn seit 6 Monaten).
Habe eben das Weihnachtsgeschenk meiner Eltern innerhalb von 5min erledigt. Die Urlaubsfotos in iPhoto importiert, ein Buch draus gebastelt (84 Seiten) und Bestellung weggeschickt. Das ist ja sowas von geil!!!
 
Hammer!
Gerade probiert. Echt schmuck!
Wäre jetzt noch klasse, wenn der Mac automatisch Verbindung mit dem Handy aufnehmen könnte (ohne dass ich einen Knopf drücken muss) - geht das auch?

Man - echt klasse! DAS nenne ich "typisch Mac"!

Bei Windows - wieder extra-Software. nach Möglichkeit noch für jedes handy eine andere. Adressen doppelt halten... nicht dass sie schon in Outlook, Outlook-Express und/oder der Windows-Adressverwaltung oder gar noch einer anderen Anwendung hat

Danke für diesen simplen aber effektvollen Tipp!
 
meine wenigkeit ist nun seit einer woche aktiv mac besitzer. ich hab mir ein pb 12" bestellt, weil ich was kleines haben wollte. um den umstieg von 5 jahren windows auf mac os hab ich mir ne so gedanken gemacht. ich bin zwar immer noch beim software testen, aber dank einem freund is das net so schlimm. er hat mir viele gute progs empfohlen.

das mitn handy und adressbuch is wirklich cool. was mir auch sehr gefällt ist, dass ich für meine digi cam keine progs brauche. unter win braucht man für canon exreme software packete, hier mach iphoto das. obwohl mir iphoto net gefällt, die ordner struktur is nur zum kotzen. das is das einzige, was mir an mac net gefällt, iphoto.

aber sonst kann ich nur sagen, das pb is geil :D
 
Hi,

hab das jetzt auch mal probiert.
Kann das handy verbinden und die Option zum Sms schreiben und anrufen steht auch zur Verfügung. Habe es mit 2 verschiedenen Handys versucht, mit meinem Samsung d500 und einem Sony Ericsson w800i eines Freundes; es passiert aber einfach nix. Weder SMS noch Anrufen geht.

Was kann ich noch versuchen?

Gruß
Oppee
 
Wow.
Zeigt mir mal so einen Thread in nem Windows Forum!
 
Ich glaube ein windows-forum wir dann wiederrum NUR für Probleme verwendet *g* da gibts sicher für jedes Problem ein eigenes Forum *löl*, übrigens, habt ihr euch mal ne PDF vorlesen lassen? Oder mit der Sprachsteuerung probiert euch einen Eintrag im Adressbuch anzeigen zu lassen? Die kennt nämlich ausschliesslich nur englische Worte. Wenn ich dann nach nem Namen wie Michael suche muss ich das in Englisch aussprechen und das klingt echt mega sch**** *g* aber das Vorlesen ist goil. Verstehst nur die hälfte...
 
arona.at schrieb:
was mir auch sehr gefällt ist, dass ich für meine digi cam keine progs brauche. unter win braucht man für canon exreme software packete, hier mach iphoto das. obwohl mir iphoto net gefällt, die ordner struktur is nur zum kotzen. das is das einzige, was mir an mac net gefällt, iphoto.
(Mal abgesehen von den vielen Tippfehlern…) ;)

Im Ordner Programme findest Du das Programm Digitale Bilder. Damit kannst Du auch ganz OHNE iPhoto die Bilder Deiner Kamera importieren. Zum Betrachten und Organisieren verwendest Du dann halt z.B. iView MediaPro

Niemand wird gezwungen iPhoto zu mögen oder zu verwenden. :D

PS: Du kannst in Safari, wenn Du Dich in einem Eingabefeld für Text befindest, mit ctrl+klick die Rechtschreibprüfung während der Texteingabe aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
6230i und eingehende SMS

Hallo,


habe jetzt ein 6230i. Mir ist dabei aufgefallen, dass mir das Adressbuch nicht mehr anzeigt wenn ich ne SMS bekomme. Früher, mit dem 6230 (ohne i) is da schön was aufgepoppt. Aber mit dem 6230i krieg ich das nicht mehr hin.

Hat jmd. ne Idee woran das liegen kann? Als SMS verschicken geht. Wenn nen Anruf kommt kriege ich das auch mit.

Hab auch nochmal hin und her probiert, also mit dem 6230 (ohne i) geht das immer sofort und wunderbar. Mit dem 6230i leider gar nicht :(
 
wow! das mit den sms ist echt super. habs aich gleich mit meinem nokia6210 und meinem 2 monate alten pb ausprobiert. genial.
wie ihr sehr bin ich auch erst vor kurzem auf mac umgestiegen. nachdem mich endlich mein bruder ueberzeugt hatte. bin immer noch total begeistert und freu mich jedes mal wenn ich mein baby anschalte...
und so kann ich nur sagen: bye bye windows bye bye wavey nen pc werd ich mir wohl niemehr rauslassen...
 
Hallo.

Muss den alten Thread aufwärmen. Ich möchte mit meinem T630 eine SMS übers Adressbuch verschicken. Hatte das bisher nur mit meinem T610 gemacht. Das hat auch wunderbar geklappt (wie man in diesem Thread nachlesen kann). Doch nun kann ich das Adressbuch nicht mit meinem T630 verbinden. Das PB hat eine Verbindung, hab auch gerade meine Kontake und Termine mit iSync synchronisiert und ein paar Dateien hin und her kopiert. Alles ohne Probleme aber das Adressbuch weigert sich beim Klick auf den Bluetooth Button eine Verbindung zu meinem T630 aufzunehmen.

Wenn man über den Button fährt kommt der Tool-Tip: "Verbindung zu T610 wurde getrennt". D.h. wohl, dass mein Adressbuch nur nach dem T610 aber nicht nach dem T630 sucht. Wo kann ich das einstellen? Beim ersten Mal musste ich nichts einstellen und nun finde ich nichts. Zumindest nicht in der Menüleiste des Adressbuchs und in den Einstellungen. In den Systemeinstellungen unter Bluetooth haben beide Geräte die gleichen Einstellungen.

Hat bitte irgendjemand noch einen Tipp für mich wie ich das Adressbuch überreden kann nach meinem T630 zu suchen und das T610 zu vergessen? Aus den Bluetooth Geräten will ichs aber nicht löschen müssen da ich immer wieder mal das Handy wechsel...

MfG, juniorclub.

EDIT: komisch. Nun gehts. Habe nichts verändert. Die mussten sich wohl erst mal anfreunden bevor sie miteinander können. Also Problem gelöst! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mit meinem Ibook und einem SE K600i das gleiche Problem wie es hier schon beschrieben wurde.

Ich kann mich verbinden und auch sonst alles machen aber nachdem ich ne SMS sende passiert einfach gar nichts.

Gruß Jan

P.S.: für weitere Stunden großen Staunens mit Mac und Handy solltet ihr euch mal die Software "Salling Clicker" ansehen.
Da werden euch die Kinnladen herunterfallen.

P.S.S: Nicht aus lauter Begeisterung vergessen mein Problem zu überdenken
 
Zurück
Oben Unten