ja spinn ich: wo bekommt man denn bitte "Zwirn"???

scareglow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
981
hallo!
jetzt ist es soweit..ich komm auch mal mit einer nicht auf mac-bezogenen Frage daher die eigentlich saublöd klingt.
Wo bekommt man bittesehr "Zwirn"??? :noplan:
und damit meine ich keine Insiderabkürzung für irgendwas geekmässiges.
Nein - Zwirn...zum Nähen. und so...
Muss ich da wirklich in einen Zwirnfachhandel...zum Zwirnspezialisten?
Habe soeben einige Supermärkte, Drogerien und Bauhäuser abgeklappert...aber egal wie gross - Zwirn gab's nirgends...und ich wohn ja hier nicht in einem Kaff...obwohl - "fast" -> Wien
gibt's ja nicht...
Hat jemand einen Tipp für mich???

PS: ich war 2 Jahrre in 2 versch.Schulen für Mode-Design und Bekleidungstechnik...eine SCHANDE! Ich schäme mich eh :shame:

für die ortskundigen: Muss ich da jetzt echt zum Komolka oder Seiden Semmler???
 

maxpa

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
149
Ihn so Kaufhaeusern (in D Karstadt, Kaufhof,...) kriegt man das normalerweise in der Textilabteilung.
 

kurier1912

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
339
normalerweise kriegst du Zwirn (auch "Sternfaden" genannt) auch in einem Strick/Woll-Laden
 

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
2.138
Gibts in Wien keinen Kurzwarenhändler? :kopfkratz:
 

scareglow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
981
autoexec.bat schrieb:
Gibts in Wien keinen Kurzwarenhändler? :kopfkratz:
na doch, aber die findet man nicht im internet weil die meistens noch familienbesitz sind ,was so viel bedeutet daß die inhaber mind. 60 sind und so ;)
bin eh auch schon auf gut glück auf der strasse rumgerannt und hab sowas gesucht, aber keine chance das "zufällig" zu finden..
 

scareglow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
981
maxpa schrieb:
Ihn so Kaufhaeusern (in D Karstadt, Kaufhof,...) kriegt man das normalerweise in der Textilabteilung.
also ich war bereits in den österr.pendants der REWE-gruppe und hab nix dergleichen irgendwo entdeckt...
schuheinlagen, schnürsenkel und so - ja, aber kein nähzubehör :/
 

Heckisack

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
595
Ich würds auch mal im Kaufhof (oder was auch immer es da in Österreich gibt) oder gleich im "Fachhandel" versuchen.
Ich bin auch auf der Suche nach "Küchengarn" (weiß nicht wie es richtig heißt), also Faden mit dem man z.B. einen Braten verschnüren kann. Hab ich auch noch nicht gefunden... :noplan:
 

Kassandra28

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
624
Wie wäre es mit Kika, Leiner? In der Vorhangabteilung bekommt man normalerweise auch Nähzubehör.

Wohne ja auch im "Kaff" Wien :D , aber in meiner Wohnhausanlage gibt es ein Bekleidungsgeschäft und die führen Kurzwaren und auch Zwirn.
Also ganz einfach auch bei kleineren Bekleidungsgeschäften fragen.
 

scareglow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
981
hmm...hab jetzt den tipp bekommen es mal in so "discount-ramsch-läden" zu versuchen.
das mach ich auch gleich mal. :D
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.965
Doch, diese orangen Sternförmigen Spindeln mit Näh-Zwirn,
weiss oder schwarz, gibts eigentlich fast überall... auch bei
den Diskountern ... Netto.. oder Edeka...
 

macbett

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.372
kingoftf schrieb:
Da kann man auch normales Garn nehmen, sagt meine Frau..........
Und weil die immer recht hat ;)
sie hat recht! :D
man sollte halt nur darauf achten, dass es aus naturmaterial ist und wenig chemisch behandelt (farbe etc.)

dann klappts auch mit der roulade