ja soll ichs jetzt bestellen oder was ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich muss zugeben, ich weis dank euerer Hilfe jetzt eigentlich alles was ich wissen wollte.

jetzt stehe ich vor der Frage, soll ichs jetzt mal kaufen ?

(12 Zoll G4 Ibook 640 Speicher, 60 Festplatte, Airport Extreme, Apple Care)

Es ist doch ein gutes Notebook oder (das will ich jetzt hören !).

Das ganze kostet mich inkl. der Aufbewahrungstasche als Schüler:

1503,00 Euro

Ich habe noch nichts günstigeres gefunden.

Ich lese hier total oft, das irgendwas nicht geht (Bildschirm, Laufwerk usw. , das der Service bei Apple nicht gut ist , das es viel zu langsam ist usw.
Das verunsichert mich schon etwas, und ich möchte nochmal wissen, wie es allgemein aussieht.

Es gibt doch sicher auch ibook besitzer die schon jahrelang ohne Probleme mit ihrem Notebook arbeiten oder ??

mfg,

Flo

P.S: kann mir jemand sagen wann ich eine Lieferung erwarten kann wenn ich am Montag bestelle ?
 
Naja

Moin!

Jahrelang bin ich zwar noch nicht iBook Benutzer, sondern erst seit August, aber ich bin vollstens zufrieden. Weder habe ich Probleme mit meinem iBook, noch habe ich Probleme mit Apple's Service. Du musst immer auch daran denken, dass MacUser, die keine Probleme mit ihrem iBook haben, im Vergleich auch weniger hier im Forum posten. (Wobei man natuerlich auch posten sollte, wenn man keine Probleme hat!)

Du hast ja anscheinend auch genug im Voraus recherchiert (z.B. hier im Forum). Bestell Dir also Dein iBook und freu Dich drauf! Am Ende ist und bleibt es aber natuerlich allein Deine Entscheidung. :D

Gruss,

der GermanUK

PS: Meine Bestellung damals im Apple Store bis zur Lieferung per TNT hat um die 10 Tage gedauert.
 
Im Grunde kannst Du das nur selber entscheiden ;)

Also das iBook G4 ist mal ziemlich fix und hat auch noch ne schöne Optik (ich fand zwar das 700er mal viel schöner, aber ok).

In Deiner Situation würde ich - persönlich - es machen - aber das liegt wohl am Background ;)

Ciao
DieTa
 
wo gibt es das gerät mit tasche zu diesem preis?
 
Original geschrieben von Flooo
Ich lese hier total oft, das irgendwas nicht geht (Bildschirm, Laufwerk usw. , das der Service bei Apple nicht gut ist , das es viel zu langsam ist usw.
 

naja, die meisten suchen eben nur hilfe wenn es irgendwo klemmt. ;)

ich habe bspw. ein steinaltes refurbished iBook (G3/500/2xUSB/1xFW). bis auf eine kernelpanic (unter 10.1.5) und zwei belanglosen finder-abstürzen (ist abgestürzt und hat sich automatisch wieder geladen - noch unter 10.2) hatte ich bisher garnix mit dem ding. die G4s auf die ich zugreife sind zuverlässig wie eh und je - allerdings, sind dort auch nur arbeitsprogramme (ps, id, fh, illustrator, quark usw.) drauf und keine share- oder freeware. auch keine desktopkosmetik o.ä. - reine arbeitstiere. wie schon gesagt wurde, die entscheidung nimmt dir keiner ab.

:cool:

NACHTRAG:
bei einem G4 ist mal das netzteil abgeraucht (garantiezeit war gerade abgelaufen) - wurde aber trotzdem ohne kosten durch den hiesigen applehändler ausgetauscht - obwohl das gerät beim online-kistenschieber (macwarehouse) erstanden wurde! die anfallenden kosten für das netzteil und arbeitsstunden übernahm apple. das ist für mein verständnis keine selbstverständlichkeit und ich war einmal mehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sitze gerade am neuem G4 iBook und habe null Probleme, keine Pixelfehler, keine "mein iBook schließt nicht richtig Problem" nichts... alles Bestens...

Habe außerdem noch ein G4 Ti-Book seit 2,5 Jahren welches auch nie ein Hardware Problem hatte... Softwaretechnisch war meist ich für Abstürze verfügbar :D

Ansonsten ist es wie martyx sagte... wenn du kein Problem hast postest du hier nicht das alles läuft ;)
 
Ich hab auch ein neues iBook. Bin absolut zufrieden damit. Ich hab hier in Bochum bei TryTec! bestellt und bin auch da super zufrieden. Freitag vor einer Woche bestellt und am Donnerstag war es da - am Freitag hab ich´s abgeholt. Allerdings hab ich das reine iBook bestellt - ohne zusätzlichen Speicher oder so.

Im Vergleich zu meinem iMac DV 400 mhz ist es mehr als fix - ein Unterschied wie Tag und Nacht :D.
Letztlich musst Du selbst entscheiden, aber da die iBooks gerade frisch rausgekommen sind hast Du ja ne "sichere" Entscheidungsgrundlage.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Sam wavey
 
Hi,

Vielen Dank,

Ich bekommes bei Mac at Campus zu diesem Preis.

mfg,

Flo
 
mach es ! Ich hab es auch gestern bestellt ! Genau wie deins, nur halt 14´.

Ich hatte auch erst Bedenken, weil hier von vielen Fehlern berichtet wird. Aber dann ist mir klar geworden, dass ja, wie GermanUK sagte, die zufriedenen Nutzer weniger posten wenn es um solche Dinge geht.

Das einzige was mich jetzt nur noch stört, ist dass es so lange dauert bis der Postmann an meiner Haustür klingelt :D
 
Freunde

Ich selbst habe einen iMac TFT. Seit 10 Monaten mit 0 Problem (toi, toi, toi) - 2 gute Freunde haben seit etwa derselben Zeit jeweils ein iBook. Ebenfalls mit 0 Problemen. :)

Die Probleme hier im Forum sind keine statistische Größe. In der Regel gibt es wenig Probleme mit Apples Hardware. Gibt es die doch mal, ist das Geschrei auch meist recht groß. ;)

Hol dir dein iBook - du hast gute Chancen ein funktionierendes Gerät ohne Probleme zu bekommen.

Willkommen im Club! :D

wavey

Lynhirr
 
In der Regel gibt es wenig Probleme mit Apples Hardware.

jaja, mit ausnahme der hardware die ich habe: defektes Combo und halb defekter iPod (okay, für den iPod gebe ich mir die schuld, hätte wissen können, dass der irgendwann runterfliegt)

allerdings habe ich mit dem apple support bis jetzt positive erfahrungen. und am montag kann ich dir sagen, ob das weiterhin so ist!
 
@Samantha: Noch ein zufriedener TryTec! Kunde :) Schön hier mal jemanden zu treffen der beim gleichen Händler kauft und scheinbar genauso zufrieden ist wie ich ;)

Ciao
DieTa
 
hat jemand 1500EUR für mich? dann teste ich gerne :D
 
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

kann auch nur positives über mein iBook berichten.Habe es vor
ca.20 Monaten von unserem Sohn "abgestaubt"und bis jetzt toi,toi,toi,
keinerlei Probleme damit gehabt !!!!!!!

Über den Service bei Gravis können wir auch nicht meckern;als die Maus
bei dem iMac unseres Sohnes defekt war,wurde sie unbürokratisch
ausgetauscht (haben wir leider nicht auf Lager,aber warten Sie mal;
Karton vom Neugerät aufgerissen Maus rausgeholt und fertig !!!)
Toller Service,mein Respekt !!!

Gruß
Mario
 
hallo

klarerweise liest man in einem forum viel über probleme. das liegt in der natur der sache: wenn alles gut funktioniert gibt es nichts zu erzählen. ich mach ja keinen freed auf mit dem titel: mein powerbook läuft nun seit märz ohne absturz oder anderen problemen.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten