ja, ich habe ein Problem

J

Josefine66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
und mich deswegen hier angemeldet, allerdings auch um evt. etwas zu erfahren,was neu für mich ist.
Ich habe einen IMac, seit kurzem, ich kann die SD Karten ( vom Fotoapparat ) nicht ordnungsgemäss auswerfen.
Es erscheint zwar Ablage,Auswerfen...aber letzteres funktioniert nicht ! Und so werden Bilder nicht überspielt !

herzliche Grüsse Brigitte
 
Auswerfen tut man die SD Karte wenn man mit ihr fertig ist.

Wenn du Bilder überspielen willst musst du die z.B. mit iPhoto von der Karte importieren.
 
na ja das wusste ich auch schon ! Brigitte
 
Bilder werden nicht überspielt, weil Du die Karte nicht auswerfen kannst?
 
nun für dusslige Antworten bin ich mir zu schade !
 
Ich glaube, wir verstehen deine Frage nicht wirklich. ;)

Was ist denn jetzt das Problem?

Die Bilder hast du auf den Rechner 'überspielt'?

Und dann?

Das 'Auswerfern' klappt nicht?

Auswerfen beudeutet nur, dass die Karte am OS abgemeldet -sie verschwindet vom Desktop/aus der Seitenleiste- wird. Herausziehen aus dem Slot musst du sie noch selber.

Willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heidegeist
Für richtige Fragen aber anscheinend auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAngryHalibut, osh, doerfler und 4 andere
Liebe Brigitte,

nun, ohne klare Beschreibung dessen, was Du eigentlich genau tust, und welches Problem Du genau beseitigt haben möchtest (und das geht schon mit dem Titel los), ist eine sinnvolle Antwort schwer möglich. Du bemängelst, das Auswerfen sei nicht möglich und deswegen würden keine Fotos überspielt. Das ist ungefähr so, wie wenn ich sage, mein Auto fährt nicht mehr, weil Käsebrot.

Wie man in den Wald hineinruft, so kommt die Axt herausgeflogen...

Gruß,
Marc

​Edit: zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osh
nun für dusslige Antworten bin ich mir zu schade !


Und ich, und ein grosser Teil der User, sind sich für duselige Threadtitel zu Schade.
Wenn jeder schreiben würde, lalala, ich habe ein Problem, würde das der Übersichtlichkeit sehr dienlich sein.

Und ich bin raus.
 
Ist zwar schon spät, aber ich glaub', ich hol mir trotzdem noch 'nen Eimer Popcorn.

Könnte noch interessant werden... :d


MfG, Peter
 
wenn das auswerfen der karten nicht richtig funktioniert greift meist noch ein programm (iphoto oder auch der finder) darauf zu.
beende alle programme und es sollte funktionieren. schlimmstenfalls und wenn du dir da nicht zu helfen weisst fahr den rechner herunter und entnimm dann erst die karte.

Auswerfen hat mit bilder kopieren/importieren erstmal nix zu tun.

Auswerfen macht man, im normlfall kurz bevor man die Speicherkarte aus dem Computer entfernt um sicherzustellen, dass alle schreibvorgänge auf die karte abgeschlossen sind und um dadurch bedingten datenverlust zu vermeiden.
Sonst hat das auswerfen keinen tieferen sinn.
 
Und ganz im Gegensatz zu luxuriösen Zeiten früher, als bei dem Befehl Auswerfen sich das Disketten-Laufwerk öffnete, oder die CD vom Rechner herausgeschoben wurde, muss man eine Speicherkarte tatsächlich manuell entnehmen - nachdem man den Auswerfen-Befehl gegeben hat und das Icon vom Rechnermonitor verschwunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Bei den ersten weiteren Antworten des TE sollte hier gar nicht weiter geantwortet werden. Wer sich nicht benehmen kann sollte ignoriert werden.
 
Bei den ersten weiteren Antworten des TE sollte hier gar nicht weiter geantwortet werden.

Völlig ausgeschlossen.
Der Popcorn-Eimer von Cousin Dupree ist noch halbvoll. Morgen ist das Zeug weich und nicht mehr essbar.
 
Dann zumindestens nichts sinnvolles :d
 
Menno, jetzt ist sie weg… :( Die arme Neue, das arme Popcorn, ich geh ins Bett.
 
sowas aber auch, tz tz tz. da will der böse MAC die karte nicht wieder hergeben :(
da hilft nur ein neuer MAC oder noch besser, kauf dir einen PC, weil den kann jeder bedienen.

N8
 
Zurück
Oben Unten