Ja Hallo erst maaal

BjoernXJR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen Mac Gemeinde,

ich wollte mich nun auch mal eben flucks vortsellen:

Ich heiße Björn, komme aus Witten und habe mir nun gestern meinen ersten Mac geordert! Es ist ein 20" iMac mit 1GB Ram geworden.

Nachdem ich hier bei Euch recht viel gelesen habe, ist meine Entscheidung trotz einiger Kritiken für den Intel Mac gefallen. Die Meinung ist ja quasi so 50 / 50, man könnte auch sagen so halbe halbe ;)!
Und da ein Arbeitskollege von mir ein absoluter "Mac-Fanatiker" ist und auch er mir zum Intel-Mac geraten hat, habe ich ihn bestellt.

Auf jeden Fall möchte ich auch noch schnell ein Lob an dieses Board abgeben! Lese zwar jetzt erst seit kurzer Zeit hier, aber es scheinen alle wirklich hilfsbereit zu sein und die Antworten scheinen mir sehr kompetent. Und ich kann mir gut vorstellen, das ich ab und dann auch mal Hilfe benötigen werde!

Ach ja, ich komme natürlich, wie wohl recht viele, ursprünglich aus der Windoof Welt, habe aber die letzten Monate mit Linux (Suse 10) gewerkelt. Ist in meinen Augen schon ein deutlich besseres System als Windows, aber leider gibt es in bestimmten Bereichen dann doch keine gleichwertigen Softwarelösungen! Beispiel:
Ich habe im Bereich Webseitenbau (reines Hobby) in der Windowswelt mit Dreamweaver "gebastelt" und genau dort gibt es in der Linux Welt nichts vergleichbares.

Daher nun meine, ich denke gute Entscheidung mir einen Mac zuzulegen. Ich habe ein gutes, stabiles und Virenfreies System, wo ich zum Teil mir "liebgewonnene" und gewohnte Software nutzen kann.

Allerdings wird es noch ca. 2 Wochen dauern bis ich den Mac zu Hause habe, aber dann... ;)

MFG Björn
 
Willkommen und viel Spass mit Deinem neuen "Schätzchen". Du wirst es nicht bereuen und denke dran: Vorfreude ist die beste Freude.
 
Also ich bin da schon ein wenig neidisch. Bekommen erst zum Frühling die neuen iMacs. Schreib bloss hier herein...wie die Dinger laufen!
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen iMac. Als Macneuling ohne Alt-Software genau die richtige Entscheidung.
 
Willkommen in der Community :)
 
Viel Spaß mit Deiner neuen Kiste, wird Dir sicher viel Freude bereiten. Kann mich noch erinnern wie ich auf mein erstes iBook wie auf das Christkind gewartet habe ;)
 
Hallo Björn! Willkommen und viel Spaß – hier und mit deinem Mac!
atten26x28.gif




BeastieBoy schrieb:
Schreib bloss hier herein...wie die Dinger laufen!
Also ich traue mich ja sogar zu sagen, dass man hier nicht nur Björns Meinung zu den Intel-Macs lesen wird…
blinz15x18.gif
 
Ola nach witten war auch schon mal da!! An diesem Kemnarer See(schreibt man das so?!?! ) ;)
 
Willkommen hier im Forum =)
20" iMac brannte mir auch lang unter den Fingern... war dann aber doch zu feige *G*

Hab Spaß mit der Sammlung an Choas und Wissen hier =)
 
Willkommen hier im Forum :)

In dem es doch manchmal ein wenig verückt zugeht … :p
 
Danke für das nette Willkommen heißen :)

Sobald ich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit der Meinung bin ein vernünftiges und "fachmännisches" Urteil abgeben zu können, werde ich dies sofort hier tun!

Und el schinkone: Du warst nah dran! Kemnader See heißt es richtig! ;)

MFG Björn
 
Moin im Forum! :)

Dann dürfen Wir ja mal alle gespannt sein, ob Du mit dem Teil klar kommst! ;)
 
hallo bjoern XJR

herzlich willkommen im forum

ich komme auch aus witten
 
superspike schrieb:
Moin im Forum! :)

Dann dürfen Wir ja mal alle gespannt sein, ob Du mit dem Teil klar kommst! ;)


Ja da bin ich auch gespannt ;-)!

Ich bin aber guter Dinge! Bei dem Umstieg auf Suse hatte ich auch am Anfang hier und da ein paar Problemchen, welche ich dann im Endeffekt auch in den Griff bekommen habe.
Sobald Frau und Kind im Bett verschwunden sind, ich also etwas Zeit und vor allem Ruhe habe, entwickle ich meistens einen gesunden Ehrgeiz und ich kann mich auch so richtig schön festbeißen ;-).

Ich sach ma, dat wird scho :). Zumal ich OS X ja auch schon ein wenig kenne.


shorty1985 schrieb:
hallo bjoern XJR

herzlich willkommen im forum

ich komme auch aus witten

Ach watt, aus welcher Ecke denn? Ich "hause" mit meiner Family in Durchholz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach watt, aus welcher Ecke denn? Ich "hause" mit meiner Family in Durchholz ;)



jop ich wohne ich der röhrchenstraße :)) . das ist so eine kleine querstraße an der ardeystraße

man ein fastnachbar .


wir lesen uns hier bestimmt häufiger *g*


viel spass mit dem mac . ich bin auch erst gut 1 monat macianerin
 
Zurück
Oben Unten