Ja Hallo erst maaal

  1. BjoernXJR

    BjoernXJR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen Mac Gemeinde,

    ich wollte mich nun auch mal eben flucks vortsellen:

    Ich heiße Björn, komme aus Witten und habe mir nun gestern meinen ersten Mac geordert! Es ist ein 20" iMac mit 1GB Ram geworden.

    Nachdem ich hier bei Euch recht viel gelesen habe, ist meine Entscheidung trotz einiger Kritiken für den Intel Mac gefallen. Die Meinung ist ja quasi so 50 / 50, man könnte auch sagen so halbe halbe ;)!
    Und da ein Arbeitskollege von mir ein absoluter "Mac-Fanatiker" ist und auch er mir zum Intel-Mac geraten hat, habe ich ihn bestellt.

    Auf jeden Fall möchte ich auch noch schnell ein Lob an dieses Board abgeben! Lese zwar jetzt erst seit kurzer Zeit hier, aber es scheinen alle wirklich hilfsbereit zu sein und die Antworten scheinen mir sehr kompetent. Und ich kann mir gut vorstellen, das ich ab und dann auch mal Hilfe benötigen werde!

    Ach ja, ich komme natürlich, wie wohl recht viele, ursprünglich aus der Windoof Welt, habe aber die letzten Monate mit Linux (Suse 10) gewerkelt. Ist in meinen Augen schon ein deutlich besseres System als Windows, aber leider gibt es in bestimmten Bereichen dann doch keine gleichwertigen Softwarelösungen! Beispiel:
    Ich habe im Bereich Webseitenbau (reines Hobby) in der Windowswelt mit Dreamweaver "gebastelt" und genau dort gibt es in der Linux Welt nichts vergleichbares.

    Daher nun meine, ich denke gute Entscheidung mir einen Mac zuzulegen. Ich habe ein gutes, stabiles und Virenfreies System, wo ich zum Teil mir "liebgewonnene" und gewohnte Software nutzen kann.

    Allerdings wird es noch ca. 2 Wochen dauern bis ich den Mac zu Hause habe, aber dann... ;)

    MFG Björn
     
    BjoernXJR, 17.01.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Willkommen und viel Spass mit Deinem neuen "Schätzchen". Du wirst es nicht bereuen und denke dran: Vorfreude ist die beste Freude.
     
    bernie313, 17.01.2006
  3. BeastieBoy

    BeastieBoyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da schon ein wenig neidisch. Bekommen erst zum Frühling die neuen iMacs. Schreib bloss hier herein...wie die Dinger laufen!
     
    BeastieBoy, 17.01.2006
  4. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen iMac. Als Macneuling ohne Alt-Software genau die richtige Entscheidung.
     
    JavaEngel, 17.01.2006
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Willkommen in der Community :)
     
    Lynhirr, 17.01.2006
  6. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Viel Spaß mit Deiner neuen Kiste, wird Dir sicher viel Freude bereiten. Kann mich noch erinnern wie ich auf mein erstes iBook wie auf das Christkind gewartet habe ;)
     
    Itekei, 17.01.2006
  7. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Hallo Björn! Willkommen und viel Spaß – hier und mit deinem Mac!
    [​IMG]



    Also ich traue mich ja sogar zu sagen, dass man hier nicht nur Björns Meinung zu den Intel-Macs lesen wird… [​IMG]
     
    miss.moxy, 17.01.2006
  8. el_schinkone

    el_schinkoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ola nach witten war auch schon mal da!! An diesem Kemnarer See(schreibt man das so?!?! ) ;)
     
    el_schinkone, 17.01.2006
  9. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen hier im Forum =)
    20" iMac brannte mir auch lang unter den Fingern... war dann aber doch zu feige *G*

    Hab Spaß mit der Sammlung an Choas und Wissen hier =)
     
    grünspam, 17.01.2006
  10. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    willkommen auf der guten seite der macht...!
     
    nicolas-eric, 17.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hallo erst maaal
  1. ingolfS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    380
    MacMaitre
    15.01.2017
  2. Ostseefan
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    671
    joachim14
    02.04.2013
  3. Gartenpfleger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    613
    Asterixchen
    10.01.2013
  4. marse
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.813
    Andy.321
    15.12.2012
  5. MicMacs
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.492