J2EE - Download?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von howx, 27.09.2006.

  1. howx

    howx Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Hallo.

    Ich wollte fragen, wo ich J2EE für Mac OSX finde.
    Oder ist es gar schon in OSX enthalten?

    Über die Suche habe gefunden, dass J2EE auf der Developer Seite von Apple zum Download angeboten wird - also hab ich mich dort angemeldet... aber ich habe nicht dergleichen gefunden. Muss ich da etwas nehmen, dass J2EE enthält? Ich bin ratlos.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  3. howx

    howx Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Ah, danke.
    Da steht ich hab mit JBoss + Jetty ein volles J2EE
    Ich hab von J2EE eig. gar keine Ahnung. Ich brauchs für die Schule.
    Die Windowsleute haben alle JBoss UND J2EE installiert. Wieso? Das würd ja irgendwie heißen Jetty bzw. Tomcat is ein vollständiges J2EE... Ich blick da echt gar nicht durch...
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    1.425
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    tomcat ist die Referenzimplementierung eines Java-Servet Containers ( entspricht grob gesagt dem httpd Apache-Webserver). Dieser Servlet-Container ist die Umgebung in der J2EE-Programme vie Web laufen.

    J2EE definiert abe noch vieles mehr. Dazu gehören auch ganze Application-Server, die sich um DB-Transkationen,... zentral kümmern. JBoss, Geronimo, SUN Application-Server sind alles solche J2EE Applicationserver und sie alle verwenden als Servletcontainer den Tomcat. Der ist also bereits in diesen Servern enthalten. Für die meisten "normalen" Probleme reicht ein Tomcat völlig aus.

    Mit dem SUN Application-Server erhält man einen bereits dem neuen Standard JEE5 konformen Applicationserver ( den brauchst Du aber wohl eher noch nicht).

    Wenn Du das für die Schule brauchst, dann sind aber mit Sicherheit IDE ( vermutlich eclipse oder netbeans) und Server vorgegeben. Erkundige Dich da mal. Viele IDE-Pakete bringen das alles in Einem Download fertig mit.

    Ansonsten kannst Du J2EE auch von SUN downloaden:

    http://java.sun.com/javaee/downloads/index.jsp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen