IXUS V2 als Webcam?

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Software etc) meine Canon IXUS V2 über den USB Port als Webcam laufen zu lassen?
    Oder gibt es überhaupt die Möglichkeit seine Digitalkamera so zu nutzen?

    PS: Sorry das Thema gab es schonmal :rolleyes:
    Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung dafür...
     
    MediMan, 04.09.2004
    #1
  2. elmicha

    elmicha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Die nötige Software hast Du schon, wenn Du MacOS X (jedenfalls Panther) hast. Das Programm "Digitale Bilder" kann das, und Deine Kamera ist kompatibel damit (laut http://www.apple.com/macosx/upgrade/cameras.html). Einige Hinweise findest Du in dem Buch von David Pogue, MAc OS X - Panther-Ausgabe (2004), S. 299/300. Probiert hab ich selbst es aber noch nicht.

    HTH

    el
     
    elmicha, 04.09.2004
    #2
  3. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Hm, scheint damit nicht zu funktionieren.
    Wenn ich das Programm starte kann ich, wie in den anderen Forenbeiträge schon beschrieben, auf den Bilderspeicher zugreifen. Sobald aber der Video- oder Kameramodus an der Kamera Aktiviert wird, findet das Programm diese nicht mehr.
     
    MediMan, 04.09.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IXUS als Webcam
  1. jid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    436
  2. andras98
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    642
    DanVet
    10.07.2007
  3. Audiodynamic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    744
    Dr. Thodt
    19.08.2006
  4. vielfels
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    abgemeldeter Benutzer
    17.09.2004
  5. Masterploxis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.750
    r.tosh
    20.05.2004