Ixus Bilder aufladen

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, ich möchte auf meine Canon Ixus (gerade verliehen aber die 400er -4MP- dürfte es sein) Bilder raufladen. Die Frage: brauche ich zum aufladen der SD-Karte ein Kartenlesegerät bzw. -schreib oder kann ich das auch einfach mit den mitgelieferten Gerätschaften (USW-Kabel) tun? Gibt es da ein findiges Programm oder eine Möglichkeit die Kamera wie ein normales Laufwerk zu mounten?

Vielen Dank im Voraus...
 
hallo vorzeiger, irgendwie verstehe ich die frage nicht! die kamera wird doch bei anschluss am rechner auf dem schreibtisch angezeigt, oder?
 
nein bei mir wird sie das nicht... bei mir startet iPhoto automatisch (ich meine dass man das in den iPhoto Einstellungen treffen kann) oder ich habe die Möglichkeit über das "Digitale Bilder"-Programm die Bilder auf die Platte zu ziehen. Ein "Laufwerk" für die Ixus habe ich noch nicht gesehen... Auch im Festplattendienprogramm ist kein Laufwerk...

Habe ich da was falsch gemacht?!? Sollte ich die orgin. Canon CD raussuchen sofern ich sie noch habe und schauen ob ich da Glück habe??!
War ja alles bisher ok allerdings hätte ich gerne für das Ausleihen der Kamera ein "Erinnerungsfoto" mit auf die Karte gespielt (ich habe keinen Kartenleser) so dass man dieses mal anschauen kann...

Naja ich kann nun nicht mehr testesn... für einige Tage ist die Kamera weg und ich hatte vorhin nur zehn Minuten Zeit mich damit zu beschäftigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ok, noch mal von vorn. du schließt die cam an, iphoto startet (bei mir übrigens auch). dann blendest du iphoto aus und auf deinem "schreibtisch" ist ein laufwerk zu sehen. ich könnte wetten

p.s.: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten
 
das Laufwerk hat auch den name "NO NAME"! so ist es zumindest bei mir
 
Hi,

also bei mir (Casio Exilim) geht das so :

Im Programm " Digitale Bilder " bei der Option " Beim Anschließen einer Kamera öffnen" auf " kein Programm" stellen.

An der Kamera in den Einstellungen bei USB auf Mass Storage stellen


und dann sollte die Kamera im Finder erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die Kamera nun seit bestimmt über einem Jahr und mir ist noch nie aufgefallen das ein zusätzliches Symbol auf dem Schreibtisch erscheint... ok ich muss zugeben das ich darauf noch nie wirklich geachtet habe... Allerdings startet iPhoto nicht im Vollbild so dass ich die rechte Leiste des Schreibtisches beobachten kann... das wäre mir hunderprozentig aufgefallen wenn da das Laufwerk gemappt sein sollte....
Leider kann ich es im mom nicht testen; aber glaube mir... wenn ich die Kamera anschließe passiert nicht mehr als iPhoto... nur mit dem "Dig. Bilder" kann ich noch auf die Kamera zugreifen....
Naja ich warte jetzt noch zehn Tage ab und dann beschäftige ich mich nochmal intensiv mit der Geschichte... (weg ist sie *schluchz*)
Im übrigen habe ich nichts von der Inst.-CD installiert... kann es daran liegen?
 
hani schrieb:
Hi,

also bei mir (Canon Exilim) geht das so :

Im Programm " Digitale Bilder " bei der Option " Beim Anschließen einer Kamera öffnen" auf " kein Programm" stellen.

An der Kamera in den Einstellungen bei USB auf Mass Storage stellen


und dann sollte die Kamera im Finder erscheinen.

da muss ich mal schauen ob ich solch eine Option in den Einstellungen der Kamera habe.... Danke!
 
Die Canon Ixus Kameras werden am Mac nicht als Massenspeicher erkannt.
 
Hi,

meine Ixus wird nicht als Massenspeicher erkannt.
Hast du schon mal die Software von Canon ausprobiert? Vielleicht geht es damit.
 
bei mir auch nicht, man muss einfach mit die mitgelieferten software versuchen
 
Zurück
Oben Unten