IXUS 75 als Laufwerk?

andras98

andras98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer IXUS 75 und würde sie gerne als Laufwerk im Finder sehen. Leider funktioniert das nicht. Ich kann zwar mittels iPhoto die Bilder herunterladen jedoch sehe ich die Kamera nicht als Datenträger im Finder? Kann man das wo einstellen?

Danke,

Andreas
 
Hi,

bei meiner HP Kamera ist das eine Menu Option der Kamera. Die Kamera wird jetzt im sogenannten PTP ( Picture Transfer Protocol ) arbeiten. Du solltest im Menu sowas wie USB Mass Storage, Datentraeger oder aehnliches einstellen koennen.

/tyake
 
Canon Kameras werden von Haus aus nicht als Laufwerk gemountet.
Das ist bei meiner EOS 350 und meiner ixus auch so.

:)
 
Könnte auch die Erklärung sein warum mein iPod Photo sie nicht findet! Misst ...

Was mich aber wundert: Unter Windows XP wird sie als Datenträger dargestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist zwar etwas Offtocpic, aber kannst du mir sagen warum du dich für die ixus entschieden hast? ich schwanke zurzeit zwischen der ixus und der fuji finepix f31fd.

danke
 
Aufgrund des UW Gehäuses. Bin nämlich Taucher :p

lg,

andreas
 
ah, ok.

bist du denn sonst zufrieden mit der bildqualität im allgemeinen und auch bei nacht? rauscht die kamera?

was kostet denn so ein Gehäuse eigentlich?

danke und gruß
 
Ein original Canon (bis 40m wasserdicht) kostet rund 200 Euro.
Muss gestehen dass ich so eigentlich nicht wirklich Fotos mache. Also indoor ein paar Schnappschüsse. Das wars.

Eine fehlende Batterienanzeige ist nervend. Die blinkt erst wenns fast leer ist, wobei unterwasser Akku wechseln klappt eh nicht wirklich

Lg,

andreas
 
ok, danke trotzdem...
gruß
 
Ich hab mir einen USB-Card-Reader gekauft. Wenn da die Karte der Kamera drin steckt, wird er von iPhoto als 'Kamera' erkannt und der Finder zeigt die Daten an.
Daniel
 
Zurück
Oben Unten