Ixus 55: <<Chinesische Bedienungsanleitung>>

jkoester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Erstmal einen Herzlichen guten Tag an all euch liebe User hier!
Ich habe mir hier in China vor 2 Tagen eine Canon IXUS 55 geholt. Natürlich ist das Handbuch in Chinesisch und damit kann ich nunmal gerade garnichts anfangen. Englisch ist nicht verfügbar.
Mein Fragen:
1. Ist es möglich die IXUS 55 vom Rechner aus zu steuern? d.h. Kann ich sie zB für Video Internet Telefonie benutzen?
Ich habe jetzt überall mal rumgeklickt und ausprobiert und das leider nicht hinbekommen. Ich kann komischerweise über das automatisch aufpoppende menü zwar sehen dass vorgesehen ist dass man die kamera PC mäßig steuert, steuern lassen tut sie sich aber nicht... Sie wird vom rechner nur dann erkannt wenn ich sie auf Play stehen habe, also nicht auf aufnahme oder ähnliches. So kann ich also keine Aufnahmen machen und eben auch keine Filme direkt auf den Rechner aufnehmen sondern immer nur per USB oder Speicherkarte übertragen...
Falls es hierfür ne Lösung gäbe wäre mir wirklich shconmal geholfen.

2. Wie kann ich eine lange belichtungszeit einstellen? Ich würde hier gerne den Verkehr nachts so aufnehmen, dass nur lichtstreifen zu sehen sind, ich gehe mal davon aus dass ihr profis wisst wovon ich rede... Überall steht geschrieben dass es möglich ist komischerweise komm ich aber über kein Menü da hin.

3. Ist es möglich die Akkulaufzeit immer eingeblendet zu haben? Es wird immer so kurz vorm ausschalten angezeigt, dass es genausogut garnicht anzeigen bräuchte...
Naja ganz so krass vielleicht auch nicht aber mehr als 5 Bilder oder so sind dann auch nicht mehr drin.

4. Sooooo falls irgendwer hier vielleicht zugriff hat auf ne .pdf Version des Handbuchs wäre das ganz ganz große Spitze.

Vielen Dank im Voraus
Jkoester
 
ich hab die ixus 750 und hab gerad geguckt wegen punkt 2:

hier bei der ixus 750 musst du in den manuellen modus wechseln und dann hast du da die option : langzeitsyncr. wenn du die blitzart wechselst (blitz an, aus usw ) ist aber wie ich sehe nur aktiv wenn du in den manuellen modus wechselst ! guck mal nach , die ixus 55 müsste ja fast genauso aufgebaut sein !

zu punkt 4: ich könnte dir mein handbuch von der ixus 750 online stellen wenn dir das was nütz !
 
das wäre richtig cool kannstes an chichiman@gmx.de schicken?
und danke für die andern tips klappt alles nur remotesteuerung vom pc krieg iuch nicht hin bis jetzt
gruß
jkoester
 
ja werd ich heute nachmittag in angriff nehmen muss jetzt gleich arbeiten! denke ma so gg 16 uhr wirst du ne email erhalten ;)
 
Super, vielen dank
Ich freu mich schon drauf!!
LG
Julian
 
Hi Julian,
darf ich mal fragen, was du für die ixus 55 in China bezahlt hast?... Bin nämlich scharf auf die 750 und im November in Hongkong. Die Frage ist nur: Vorher hier kaufen (und 16% MwSt. einstreichen) oder in HK zuschlagen. Dein Tipp?...

Danke und Gruß, Martin
 
Also ich bin in Shanghai, hier war sie nicht billig, ich denke sogar mehr als in Deutschland.
Ich habe hier 320 € bezahlt für die IXUS 55 Hongkong ist aber was anderes weil es da keine Steuern auf sonen Krams gibt. Von allem was ich gehört habe ist Hongkong wohl der beste ort um solche sachen zu kaufen.
Ich kann es aber nicht mit sicherheit sagen.
Aber ich denke bei Preisen dieser Größenordnung sollteste auch weniger auf 20 € Preis unterschied achten als viel mehr auf Garantiebedinungen und so weiter und da denke ich biste bestimmt in Deutschland besser aufgehoben.
Ich habe zB nur ne Garantie die für Japan, China und noch ein Asiatisches Land gilt. D.h wenn was in Deutschland mit der Kamera schief geht kann ich sie nicht einfach in Deutschland zurück geben...
Für mich nicht wirklich problematisch da ich erstmal ein Jahr hier bin und danach regelmäßig rüber fliegen werde - Aber ich würde eigentlich eher dazu raten die in Deutschland zu kaufen, auch wenn sie unter umständen in Hongkong ein wenig billiger ist.
was sich aber auf jeden fall lohnt hier zu kaufen sind zB speicherkarten... Ich habe mir bevor ich hierher gefahren bin ne 1GB MMC karte geholt für über 100€ die kosten hier nichtmals 50€... Also chinesische marken... Naja da weiss man natürlich vlt nicht wie die Qualtität aussieht aber trotzdem ne überlegung wert. Ich persönlich weiss nichts über die Qualitätsunterschiede von speicherkarten - Das einzige was mich jedoch wirklich stören würde wäre wenn sie schnell kaputt gehen würde... Davon gehe ich allerdings nicht aus... Sonen kleinkrams also ruhig hier kaufen, das wo es nicht so sehr auf die gewährleistung usw ankommt.
^^Nur meine überaus unprofessionelle Meinung... kannste genausogut nichts drauf geben weil ich mich mit dem ganzen krams nicht wirklich auskenne.
MFG
Jkoester
 
jkoester schrieb:
...Nur meine überaus unprofessionelle Meinung... kannste genausogut nichts drauf geben weil ich mich mit dem ganzen krams nicht wirklich auskenne...

Trotzdem DANKE für deine Tipps. In DE wird die Ixus 750 inzwischen für ca. 360,- EUR verkauft – Tendenz fallend. So groß wird die Ersparnis dann in HK wohl nichr sein.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten