IXUS 500 gegen IXUS70, lohnt sich der Kauf?

W

wolfman-one

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich derzeit auf der Suche nach ner neuen Digiknipps fuer Unterwegs bin (schnell mal nen Schnappschuss machen) stellt sich mir die Frage ob ich meine IXUS 500 verkaufen soll und mir dafuer eine IXUS 70 kaufe...

Vorteile die ich dadurch sehe:
- schnellerer Bildproz.
- kleiner, leichter...

Nun fuer die IXUS 500 bekaem ich mit Zubehoer noch nen 100er und die IXUS 70 bekaem ich fuer 220... ist halt die Frage ob sich so ne Anschaffung lohnen wuerde....

Was denkt ihr?

Vielen Dank fuer eure Antworten

Gruss,
Wolfman-one
 
Mmh, ich persönlich bin von den IXUS Geräten nicht mehr so überzeugt, zwar immerhin noch gute Fotos, aber teilweise auch mit dickem Rauschen.

Ich persönlich finde die Lumix DMC-FX07 total genial. Äußerst starker Blitz (etwa 4-5 Meter weit) und Super-Innenaufnahmen. Wirklich, sprachen doch einige Testergebnisse dies der Kamera ab.
Kostet aber 250€. Lohnt sich, ist sie ebenfalls WEitwinkel, das macht sich im Urlaub definitiv bezahlt.

Sparen und was tollen kaufen. :)
 
Hmm... will halt nur was cooles handliches was was taugt fuer so ein kleines Geraet. Fuer richtige Fotos hol ich mir ne 400d... so ist atm zumindest die Planung...
 
Also, ich hatte 4 Jahre ne IXUS 400 und war immer sehr zufrieden.
Vor ein Paar Wochen ist sie Kaputtgegangen und ich habe spontan nachdem ich aber ein Paar Testberichte gelesen habe, die IXUS 70 gekauft. Und es war ein SEHR guter kauf!!!

Vorteile zur IXUS 400:
kleiner, leichter, vieeeeel schneller, größeres Display, mehr Details in den Bildern, bessere Videofunktion, Rote Augen kann man gleich mit der Kamera wegmachen, SD Card, sehr gute Automatikfuntion... allgemein einfach eine bessere Bildqualität wie ich finde.
Die Farben wirken sehr frisch und lebendig.

Also, ich kann die IXUS 70 bedenkenlos zu empfehlen!

Gruß, lemmi-g
 
Zurück
Oben Unten