Ixus 400 wird nicht angezeigt

K

kristallreiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab meine canon digital ixus 400 an mein pb g4 (okt 05) angeschlossen, iphoto erkennt sie auch ud ich kann die bilder auslesen, aber gibt es auch eine möglichkeit, dass die cam wie eine laufwerk oder wechseldatenträger angezeigt wird?

Danke
 
Hmmmm es gibt nur die Möglichkeit über Digitale Bilder in den Programmen ähnlich wie bei Windows die Bilder in einen Ordner zu laden.

Aber obs als Wechseldatenträger auch geht... kann man die Cam so einstellen?

Homer
 
ich würd dir zu einem Card Reader raten. Die Dinger sind billig - ich hab jetzt schon lange einen von Eduscho um 12 euro -, und die Karte erscheint als Laufwerk auf dem Desktop.

Gruß tridion
 
Es könnte sein, dass du in den Finder Einstellungen (Menue: Finder -> Einstellungen) ausgeschaltet hast, dass bestimmte Medien im Finder dargestellt werden. Einfach mal bei 'Allgemein' oder 'Seitenleiste' schauen.

Grüsse, Micha
 
hmmm mit dem file photo utility programm von canon gehts das so wie ich mir das wünsche. Aber ich werd mir wohl wie auch schon erwähnt nen cardreader anschaffen. das das mit osx aber nich von selbst geht enttäuscht mich schon ein wenig, das ging ja soger unter windows...sowas! Aber danke für die schnelle hilfe
 
hab ich schon geschaut, aber da hab ich nur die hd ausgestellt. hab sie zur kontrole auch mal wieder kurz mit aufgenommen, hat aber auch nix gebracht.
 
Moin!

Canon Cams lassen sich nicht als Massenspeicher am Rechner anmelden, dazu braucht man immer eine zus. Software.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten