Ixus 400: Foto auf Desktop?

  1. HILLINGER

    HILLINGER Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    als neuer macler wundere ich mich wo meine canon ixus 400 auf dem desktop bleibt: camera ist über usb an powerbook angeschlossen und wird nicht auf desktop angezeigt; ABER: iphoto erkennt die kamera namentlich...
    wie bekomme ich die camera als icon auf desktop?
     
    HILLINGER, 30.12.2006
    #1
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    miss.moxy, 30.12.2006
    #2
  3. conrast

    conrast MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Erkennt ein Windows Rechner die Canon als Laufwerk, muss man unter Windows (vor XP) eine Software installieren oder startet Windows XP einen Manager? Wenn die beiden letzten fälle eintreten sollte es nur über iPhoto klappen, wenn das erste eintritt, sollte die Kamara auch auf dem Desktop erscheinen.
    Ich kann bei meiner Sony bestimmen, in welchem Modus sie laufen soll. Als Datenträger oder über solche Assistenten (nennt sich PTP)
     
    conrast, 30.12.2006
    #3
  4. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    canon unter windows = zusatzsoftware von canon (und zwar verdammt viel zeugs, dass niemand braucht)

    canon unter mac os = anstecken, iphoto aufmachen und fotos rueberkopieren. dann kannst die fotos expotieren, wenn du willst ...
     
    arona.at, 30.12.2006
    #4
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Nütze das Programm Digitalebilder in den Dienstprogrammen, wenn Du die Bilder nicht in iPhoto haben möchtest. Ich würde sie allerdings in iPhoto lassen oder mir Aperture zulegen. ;)
     
    orgonaut, 30.12.2006
    #5
  6. Wellolino

    Wellolino

    Hallo,
    habe selber eine Ixus 400 am MBP. Einfach über USB und mit IPhoto importieren. Die zusätzliche Software von Canon habe ich entsorgt, da nur Schrott.
     
    Wellolino, 30.12.2006
    #6
  7. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Canon Kameras kann man leider nicht direkt als Laufwerk ansprechen, sondern nur über Foto-Transferprotokolle. Unter Mac OS X nimmt man dazu beispielsweise die Porgramme iPhoto oder Digitale Bilder.
     
    tigion, 30.12.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ixus Foto auf
  1. ropecz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    214
    tocotronaut
    15.10.2016
  2. 123Ally321
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.359
    Fidefux
    07.07.2016
  3. MEATER
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.177
    Madcat
    06.09.2014
  4. stellaseepferd
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    610
    AgentMax
    29.07.2014
  5. HILLINGER
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    525
    apfeltaste
    12.01.2006