ixpand kopiert nicht

SuSi_Lina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe mir einen ixpand gekauft um alle Fotos und Videos von meinem Iphone xr runter zu kopieren. (benötigte App ist auf dem Handy vorhanden)

Wenn den Stick ins Handy stecke und auf "Daten kopieren" gehe, "alle Fotos" auswähle, erzählt es mir, dass dies nicht möglich ist.
Es kopiert mir 10 Fotos und das wars.

Ich habe vorab einen Ordner erstellt, wo es die Daten rein kopieren soll. Aber dies ist den Gerät egal.

Was ich nicht getan habe ist den Stick zuvor formatieren.

Ich hatte vor Jahren schonmal einen ixpand Stick, bei dem hatte alles sauber geklappt! (Auch ohne vorheriges Formatieren)
Hat jm . von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße
Suse
 
Leider habe ich keine Idee, warum es bei dir nicht klappt.

Genug Speicherplatz ist auf dem Stick frei?
Ist auf deinem iPhone iCloud-Fotos mit iPhone-Speicher optimieren aktiviert und die Bilder befinden sich nicht lokal auf dem iPhone, sondern in der iCloud?

Ich habe es gerade bei mir ausprobiert mit iPhone 11 Pro, iOS 15.6, iCloud-Fotos deaktiviert, iXpand Stick 32 GB, Fat32 formatiert und es funktionierte ohne Probleme.

Vielleicht hilft es in den Einstellungen von iXpand Drive den Cache zu löschen oder ein erzwungener Neustart des iPhone.

709A008D-F745-44B3-9B4F-E00E50D29CF7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

Danke für deine Antwort!

Also:
Hatte alle Fotos seiner Zeit aus der cloud gelöscht. Die zu transferierenden Fotos befinden sind auf dem iphone (xr).

Auf dem Stick ist nichts drauf;
Habe ihn sogar neu formatiert, die App neu installiert.
Cache hatte gelöscht, telefon neu gestartet..

:(

Sonst eine idee wie man 23 tsd fotos elegant auf den pc bekommt?
Dieses iFoto von Apple will ich nicjt nutzen, da ich die Fotos am Ende auf einer externen Festplatte sichern will. Aus diesem „foto Programm“, bekommt man sie leider nicht mehr raus..

Viele Grüße!
 
Natürlich bekommst du sie dort raus.
Ablage -> Exportieren -> Fotos exportieren.

Du kannst aber auch die Digitale Bilder.app nutzen.
 
Hi,
Ich kann da nur PhotoSync empfehlen, kostet ne Kleinigkeit, ist aber die Kohle mehr als wert, gibts auch für Windows usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Sonst eine idee wie man 23 tsd fotos elegant auf den pc bekommt?
Auf einen PC oder auf einen Mac?

Bei einem PC würde ich PhotoSync benutzen, das auch bei einem Mac funktioniert.

Bei einem Mac funktioniert das Programm "Digitale Bilder" sehr gut, das auf jedem Mac vorhanden ist und als Speicherort kann direkt eine externe Festplatte ausgewählt werden.
  1. iPhone mit Kabel am Mac anschließen und entsperren
  2. Digitale Bilder App öffnen und iPhone auswählen
  3. Speicherort (z.B. die externe Festplatte) auswählen und Alle laden
Bildschirmfoto_2022-08-17_um_11_02_49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten