iWorks-Zugriff auf iCloud-Dokumente nur nach Neustart

J

JoeMcIntosh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe ein seltsames Problem:
Ich kann mit Pages oder Numbers auf Dokumente, welche in der iCloud gespeichert sind, nur nach einem Neustart zugreifen. Nach dem Ruhezustand geht es nicht mehr. Dann zeigt er mir die Dokumente im Auswahlfenster zwar noch an, aber sie lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass sie nicht geöffnet werden können.

Das gleiche Problem habe ich auch mit Mac-Programmen, die über Dropbox synchronisieren. Ich habe immer alle Programme auf dem neuesten Stand und benutze
Mavericks 10.9.1. Bei meinen iOS-Geräten klappt immer alles tadellos.

In der Hoffnung auf Hilfe

Joe
 
Kappt der Router die Internet-Verbindung? Geht nach dem Ruhezustand Internet? Geht es mit iCloud nach dem Ruhezustand dann, wenn Du vorher kurz ins www gehst?
 
Nein, alles funktioniert ganz normal, surfen, online zocken - macht alles keine Probleme. Nur die Verbindungen in die Clouds gehen nicht mehr. Könnte vielleicht am WiFi-Modul des iMac liegen? - Das hat schon öfter rumgezickt - besonders noch den Upgrades auf Mountain Lion und Mavericks.
 
Das war jetzt keine Antwort auf meine Frage.

Es könnte sein, dass Safari etwas Geduld mitbringt und eine evtl. getrennte DSL-Verbindung abwartet bis sie wieder online ist und dass der iCloud-Service das nicht tut.
Daher meine Frage ob iCloud nach dem Ruhezustand geht, wenn vor iCLoud-Aktivitäten und nach Ruhezustand erst einmal Safari aufgerufen wird.

Bitte genau an die Fragestellung halten. :)
 
Doch, ich fand schon, dass die Frage beantwortet wurde. Alles funktioniert ganz normal, ohne Verzögerung. Mein Router zeigt an, dass er online ist, alle Anwendungen funktionieren. Nur die Cloud-Anwendungen machen Fehler.
 
Seuftz...
Die Frage war nicht ob das andere ohne Verzögerung geht...
 
Zurück
Oben Unten