iworks oder office

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
hallo alle zusammen,

ich nutze aktuell microsoft office für mac
bin aber jetzt am überlegen auf iworks umzusteigen.

habt ihr damit schon Mal Erfahrung sammeln können?
Ist dies besser als Office?
 
Im Forum Office sind die Threads voll davon. Ob Du da einfach mal hineinliest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knollibolli
Hallo,

hängt eher davon ab, welche Anwendungen und welche Funktionen Du nutzt und brauchst.
Und ob Du eine hohe Kompatibilität zu Office brauchst.

Viele Gruesse
 
Keynote fand und finde ich immer noch besser als Powerpoint. (Ist Geschmacksache, finde ich.)
Kompatibilität zu Powerpoint ist größtenteils gegeben, aber bei keynotespezifischen Effekten und Überblendungen ist halt Schluss mit der Kompatibilität.

Numbers ist meines Erachtens keine ernsthafte Konkurrenz zu Excel. Wenn es um einfache Präsentationen, Datenblätter und Diagramme geht, ok. Tabellenkalkulation ist nun mal das Nonplusultra von Excel.

Pages ist Geschmacksache. Man kan sich damit arrangieren, wie ich zum Beispiel. Aber man muss es nicht. Wenn es für deine Verhältnisse reicht, kannst du ohne weiteres umsteigen, aber Pages ist ein Apple-Only-Format und die Kompatibilität zu Word ist nun ja... sagen wir gegeben, aber es zeigen sich schon teilweise eklatante Formatierungsfehler wenn es um Zeilenumbrüche, Fußnoten oder dergleichen geht.

Wenn du kaum mit den Office-Formaten in Berührung kommst und großteils mit iWorks-Formaten hantierst kann ein Umstieg schon klappen.
 
Warum willst du überhaupt von Office weg? Ich würde bei MS Office bleiben, wenn nichts dagegen spricht, bist du auf der sicheren Seite beim Dokumentenaustausch und bezahlt hast du ja eh schon dafür...
 
Das neue Pages, Numbers und Keynotes in Moment definitiv nicht.
Ob das besser wird bleibt ab zu warten.
Kompatibel mit MScOffice war es noch nie so wirklich.
Wenn du Keine Dateien austauscht kannst du das nehmen was dir gefällt, ansonsten würde ich Mac Office nehmen, wobei hier ganz bestimmt Befürworter für Open Office und andere Freeware andere Meinung sind.
 
Ich kann Joachim nur beipflichten. Aber trotzdem hier meine persönliche Meinung:
- Word ist 1000 mal besser als Pages
- Excel halte ich für konkurrenzlos
- Powerpoint ist nicht so chic wie Keynote
Was die Implementierung von iPhoto, iTunes etc. in Office angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich keine aktuelle Version habe. In iWorks ist das recht gut gelöst.
Gruß,
Knolli
 
Zurück
Oben Unten