iWork - wie ist der Stand?

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo zusammen,

mit meinem MBP hatte ich damals (2009) iWork '09 gekauft. Später glaube mit Maverick hatte Apple die neue iWork Version rausgebracht. Die war zumindest am Anfang deutlich bei Funktionalität gegenüber der '09 "kastriert".
Wie ist der Stand jetzt? Kann man ohne Verluste an Funktionalität auf die neue Version umsteigen oder gibt es da nach wie vor deutliche Unterschiede?
 
Immer noch keine serienbriefe in Pages 5.5.
 
Hopla oft brauchen tue ich es nicht aber so ganz darauf verzichten.....
Läuft das alte '09 noch unter Yosemite oder hat Apple hier auch dafür gesorgt dass man sich entscheiden soll/ muss?
 
Yep. iWork 09 geht auch noch unter Yosemite.
 
Coooooool :cool::clap:

Auch der import von Numbers nicht so elegant und umfangreich wie gewohnt, aber zumindest stehen wir nitmehr ganz auffem schlauch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LutzKoecke und dirkt
Nu, ich werd erstmal bei iWork 09 bleiben. Is doch ne ecke komfortabler. Aber gut zu wissen, dass es lösungsansätze gibt, wenn 09 mal nitmehr laufen sollte
 
Nu, ich werd erstmal bei iWork 09 bleiben. Is doch ne ecke komfortabler. Aber gut zu wissen, dass es lösungsansätze gibt, wenn 09 mal nitmehr laufen sollte
Kann ich nur bestätigen. Interessant ist es nur für Benutzer, die umfangreich auf iOS und Mac OS arbeiten.
 
kann man eigentlich Page und Numbers mit iCloud Anbindung für den Hausgebrauch mittlerweile empfehlen? Auf Excel/Word für MacOs hab ich keine Lust mehr und brauche
einfach etwas um von allen Geräten aus meine Sachen wie Bewerbungen, Haushaltslisten etc... zu organisieren. Derzeit läuft das über Dropbox+Word/Excel bzw. Google Docs

Gibts eine Möglichkeit preiswerter an die Apps zu kommen? Reduzierung im App Store?
 
MS Office gibts doch auch für iOS und somit für alle Apple Geräte. Dazu gibts derzeit OneDrive mit 1 TB-Speicher dazu (demnächst unbegrenzt).
 
Die Brauchbarkeit von iWork neu hängt vom Anwendungsbereich ab: Normaler Schriftverkehr - jetzt gibt es auch Möglichkeiten für Platzhaltertext und Serienbriefe, Tabellen und Berichte (einfache) sicher brauchbar und teilweise übersichtlicher.
Wobei ich an der Unübersichtlichkeit und Verschrobenheit von Word verzweifle und lieber Pages neu nehme. Für anspruchsvollere Ausgaben natürlich immer noch Pages 4.3
 
Diese Drecksiworksapps!!! :koch:

Unter ML konnte ich sie nicht kaufen, da Mavericks benötigt wurde. Jetzt habe ich auf Mavericks upgegradet, seit zwei Wochen gibt es erst Yosemite und iWorks ist schon komplett nicht mehr für Mavericks erhältlich!!! Abgesehen davon habe ich meinen Mac ein paar Wochen gekauft, bevor die iWorksapps gratis dazu geliefert worden sind. Keynote würde mich jetzt noch 18 EUR kosten, die ich aber nicht investieren kann.

:noplan: Apple will mir wohl keine Software, sondern nur noch die neueste Hardware verkaufen.

kaufkonntenichtabgeschlossenwerden.jpg
 
Diese Drecksiworksapps!!! :koch:

Unter ML konnte ich sie nicht kaufen, da Mavericks benötigt wurde. Jetzt habe ich auf Mavericks upgegradet, seit zwei Wochen gibt es erst Yosemite und iWorks ist schon komplett nicht mehr für Mavericks erhältlich!!! Abgesehen davon habe ich meinen Mac ein paar Wochen gekauft, bevor die iWorksapps gratis dazu geliefert worden sind. Keynote würde mich jetzt noch 18 EUR kosten, die ich aber nicht investieren kann.

:noplan: Apple will mir wohl keine Software, sondern nur noch die neueste Hardware verkaufen.

Anhang anzeigen 130422

Kann Deine Wut verstehen. Das besonders Unintellegente an dieser Strategie ist, dass durch solche Erfahrungen, die sich ja nun mal in der apple-welt schnell herumsprechen, die Leute immer misstrauischer gegen Updates werden, weil sie sich solchen Ärger ersparen wollen. Dadurch führen sie dann unter Umständen wirklich sicherheitsrelevante Updates nicht durch. Sehr sehr dumme Strategie - am Ende fällt das auf Apple zurück - so ruiniert man sich seinen Ruf.
Ich brauche zB numbers sehr oft. Habe Version 2.3. auf dem iMac (ML 10.8.5) und Version 2.1. auf dem iPad. Traue mich aus diesen Gründen nicht, die App auf 2.5. zu aktualusieren.
 
Zurück
Oben Unten