iWork Teufelskreis beim MBP 2011

I

imaladec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Sers. Folgendes Problem: hab ein MBP 2011 und nutze iWork in der Cloud, was mich in letzter Zeit eher nervt, weil die Browser-Version super langsam ist usw.

Ich habe 10.13. drauf und kann eine beliebige Version nicht updaten, geht nur mit der letzten macOS-Version. Kaufen kann ich auch nicht, da iWork umsonst ist. In meinem Freundeskreis gibt es niemanden, deren Apple-ID ich 'ausleihen' könnte, um mir iWork runterzuladen. Umsteigen auf MS oder OpenOffice will ich nicht, bin wirklich nur an der Lösung mit iWork interessiert.

Ältere Versionen von Pages usw. kann ich auch nicht nutzen, weil meine Dateien mit dem iPhone und im Browser bearbeitet wurden und ich sie nicht aufmachen kann.

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass man mit irgend einem USB Patcher oder so ähnlich die letzte Version von iWork runterlasen kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder mir eine andere Methode zeigen. Würde mich sehr darüber freuen.

Danke im Voraus.
 
Auch ich sage danke für den Link.:i;):
Und herzlichste Grüße in den Schongau.
 
@rembremerdinger

sag blos, du kanntest diese Vorgehensweise nicht?

iWork ist seit ca Mitte 2013 kostenlos für alle damals neu erworbenen Rechner gewesen .... und auch der Weg mit der Trial 09 und dem anschließenden Update hat auch immer gut geklappt.

... damals war es noch notwendig, die Systemsprache auf englisch zu wechseln (wie im link erklärt), aber ich glaube, dass dies heute nicht mehr notwendig ist

Der link zur Trial ist aber schon von einem apple Server .... nur zur Klarstellung


Gruß yew
 
Ne hab ich echt nicht gekannt, dank dir wieder ein paar Grämmchen schlauer geworden.
Lass uns nächste Woche mal wieder ratschen okay
 
ok, hab nächste Woche Urlaub
 
Hi

hier kannst du iWorkTrial 09 laden und es müsste dann auch möglich sein, diese auf dein System passende Version upzudaten
(auch ohne die Änderungen unter "BEACHTEN")

http://www.nerdic-walking.com/iwork-09-fast-legal-von-trial-in-vollversion



Gruß yew

Die Variante kannte ich schon. Ich dachte, ich habe das in meiner Beschreibung mit "eine beliebige Version"deutlich genug erwähnt. 09' iWork upzudaten klappte bei mir ums verrecken nicht. Nach deinem Post habe ich es noch mal probiert und es hat dann nach einem "Schamanentanz ums Feuer mit einem Tamburin" doch geklappt. Wenn hier jemand Interesse hat, wie es hinbekommen habe, kann ich es erzählen.
 
Na dann schiess mal los
 
Hi

eigentlich sollte, nachdem man eine Version von Pages, Numbers oder Keynote auf dem Rechner hat ..... dann einfach nur in den App Store gehen und diese einzelnen Versionen laden .... dann wird nicht die letzte verfügbare Version, sondern die passende Version für das aktuelle System geladen


Gruß yew
 
Ich dachte, ich habe das in meiner Beschreibung mit "eine beliebige Version"deutlich genug erwähnt. 09' iWork upzudaten klappte bei mir ums verrecken nicht

nein, das war für mich nicht so verständlich
.... und man kann nicht iWork updaten, sondern nur die einzelnen Programme, die in iWork enthalten sind

Gruß yew
 
eigentlich sollte, nachdem man eine Version von Pages, Numbers oder Keynote auf dem Rechner hat ..... dann einfach nur in den App Store gehen und diese einzelnen Versionen laden .... dann wird nicht die letzte verfügbare Version, sondern die passende Version für das aktuelle System geladen
Das klappt nur wenn die Programme mit der Apple-ID verknüpft sind, dies ist mit iWork '09 nicht unbedingt immer der Fall. Aber ein Blick in die Käufe/Einkäufe kann nicht schaden.

Bei den aktuellen Versionen beisst sich halt die Katze in den Sack wenn man kein neueres System auf den Rechner spielen kann, denn dann kann man die Programme nicht kaufen (mit der Apple-ID verknüpfen).

Beim 2011 müsste man per Patcher auf Catalina aktualisieren können um dort dann die Programme zu kaufen um sie wiederum endlich unter High Sierra laden zu können. Den Pächter findest du bei dosdude: http://dosdude1.com/catalina/
Catalina würde ich dann in dem Fall extern installieren, du brauchst es nur zum Einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imaladec und dg2rbf
Na dann schiess mal los

Also einfach iWork 09 installieren und aktualisieren ging bei mir nicht, war nichts nach der Installation unter Updates gestanden, auch nicht bei den inkompatiblen. Hab dann von meinem iCloud Dateien mit der Endung .pages runtergeladen und mit iWork geöffnet. Nach der Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, Pages geschlossen und wieder geöffnet. Erst dann kam bei mir die Meldung, dass es ein Update gibt.

So, aus den Updates zu aktualisieren ging auf Anhieb auch nicht. Nach der Bestätigung, dass ich die letze für mein Betriebssystem mögliche Version laden will, wurde der Vorgang einfach abgebrochen mit dem Hinweis, ich soll aus den Käufen aktualisieren. Aus Käufen hat dann erst geklappt, als ich die 09'Pages aus den Programmen gelöscht habe. Pages war trotzdem bei Käufen dann drin und der Appstore hat dann die letzte Version endlich geladen.

Das gleiche habe ich bei Numbers wiederholt.

Bei Keynote hat es bisher nicht geklappt, weil ich keine Keynote-Dateien habe, um sie zu öffnen. Bei mir klappt es irgendwie nur auf diese Weise. Wenn ich zB ein neues Dokument mit Pages oder Numbers erstellt habe, ist das Programm nicht in den Käufen aufgetaucht, nur als ich eine Datei aus der Cloud versucht habe zu öffnen.

Ich hoffe, das hilft jemandem weiter.

Danke an dieser Stelle an die User hier, die mir geholfen haben :*

Beim 2011 müsste man per Patcher auf Catalina aktualisieren können um dort dann die Programme zu kaufen um sie wiederum endlich unter High Sierra laden zu können. Den Pächter findest du bei dosdude: http://dosdude1.com/catalina/
Catalina würde ich dann in dem Fall extern installieren, du brauchst es nur zum Einkaufen.

Genau, danach habe ich auch gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Also einfach iWork 09 installieren ging bei mir nicht, war nichts unter Updates gestanden

Hi

versteh ich jetzt nicht. Ich hab dir doch den link geschickt, wo du iWork 09 laden kannst


Gruß yew
.... aber letztendlich hat es ja doch bei dir geklappt
 
Hi

versteh ich jetzt nicht. Ich hab dir doch den link geschickt, wo du iWork 09 laden kannst


Gruß yew
.... aber letztendlich hat es ja doch bei dir geklappt

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Installieren hat natürlich funktioniert, aber keine Updates vorhanden. Damit iWork in den Käufen überhaupt auftaucht (und damit dann aktualisiert werden kann), musste ich die oben beschriebene Prozedur machen. Ich passe meinen Post davor entsprechend an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten