Iwork Synchronisation

P

Pistensau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

vorab: Ich habe irgendwie kein passendes Unterforum gefunden, daher habe ich es hier eingestellt.

In unserer Familie gibt es einige Numbers Dateien auf die mehrere Leute über ihre iPhones, Ipads oder Ipods editierend zugreifen sollen. Dies funktioniert innerhalb einer Apple-ID einwandfrei, leider hat aber jeder seine eigene. Die Freigabe über einen Link funktioniert leider nicht auf iDevices, sondern nur auf PC's und Macs, das führ uns leider nicht weiter. Eine gemeinsame iCloud zu verwenden kommt auch nicht in Frage, da sich dann auch alle anderen Dateien und Fotos vermischen.

Ich suche also eine Funktion, die ähnlich wie ein freigegebener Fotostream die Daten anderen iCloud Usern zur Verfügung stellt. Bin ich blind oder habe ich diese Funktion bisher übersehen?

Gruß, Pistensau
 
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher aber man muss zuerst das freigegebene Dokument in der eigenen iCloud am Mac öffnen und dann wird dieses ja über die Apple ID mit dem Device synchronisiert.
 
Geht es um einzelne, gekapselte Projekte?
Dann würde ich projektbezogene Apple-IDs anlegen.

Ansonsten vielleicht > Dropbox oder ähnliche.
 
Zurück
Oben Unten