iWork: sprache wechseln

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
tagchen,
ich habe gerade auf meinem englischsprachigen osx iwork (trial) installiert. nun ist das auch englischsprachig. mhm. lässt sich das auf deutsch umstellen. wenn ja: wo. wenn nein: was tun?
thnx, lg alvy
 
Programme werden automatisch in der Systemsprache geöffnet. Das ist meistens das was die Leute wollen. Wenn man es nicht will, kann man das Programmicon auswählen (einmal klicken!), mit Apfel-I die Informationen einblenden, und unten unter Sprachen (Languages) alles Sprachen wegklicken (nicht entfernen!), die NICHT verwendet werden sollen. Wenn nur Deutsch angehakt ist, wird das Programm auch auf deutsch geöffnet, wenn die Systemsprache englisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Betonkopf [B55]
danke. genial - wäre ich in 100 jahren nicht darauf gekommen.
lg alvy
 
Hallo, ich wollte gerade bei mir Numbers in Deutsch benutzen. Leider finde ich im Informationsfenster "Languages" nicht. Funktioniert das nicht mehr?
Vielleicht anders? Über Hilfe würde ich mich freuen :)
 
Spricht etwas dagegen, in den Systemeinstellungen unter "International" bzw. "Sprache und Text" "Deutsch" an erste Stelle zu ziehen und dann Numbers zu starten?

(Dann kommt jedes Programm, das danach gestartet wird, auch in Deutsch – bis man die Sprechreihenfolge wieder ändert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Zurück
Oben Unten