iWork: sprache wechseln

alvy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
361
tagchen,
ich habe gerade auf meinem englischsprachigen osx iwork (trial) installiert. nun ist das auch englischsprachig. mhm. lässt sich das auf deutsch umstellen. wenn ja: wo. wenn nein: was tun?
thnx, lg alvy
 

walfrieda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
9.292
Programme werden automatisch in der Systemsprache geöffnet. Das ist meistens das was die Leute wollen. Wenn man es nicht will, kann man das Programmicon auswählen (einmal klicken!), mit Apfel-I die Informationen einblenden, und unten unter Sprachen (Languages) alles Sprachen wegklicken (nicht entfernen!), die NICHT verwendet werden sollen. Wenn nur Deutsch angehakt ist, wird das Programm auch auf deutsch geöffnet, wenn die Systemsprache englisch ist.
 

alvy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
361
danke. genial - wäre ich in 100 jahren nicht darauf gekommen.
lg alvy
 

Dr_Tee

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
806
Hallo, ich wollte gerade bei mir Numbers in Deutsch benutzen. Leider finde ich im Informationsfenster "Languages" nicht. Funktioniert das nicht mehr?
Vielleicht anders? Über Hilfe würde ich mich freuen :)
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.311
Spricht etwas dagegen, in den Systemeinstellungen unter "International" bzw. "Sprache und Text" "Deutsch" an erste Stelle zu ziehen und dann Numbers zu starten?

(Dann kommt jedes Programm, das danach gestartet wird, auch in Deutsch – bis man die Sprechreihenfolge wieder ändert.)
 
Oben