iWork Pages: Hintergrundbilder

meisterleise

meisterleise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Hallo Kollegen,

ich habe ein gestaltetes Pagesdokument, dass entweder auf einem Geschäftsbriefbogen ausgedruckt oder als PDF per E-Mail versendet wird.
Wenn es versendet wird, ist der Briefbogen als Bild im Hintergrund eingefügt, wenn ich es jedoch ausdrucke, wird das Hintergrundbild gelöscht und auf den Briefbogen eingedruckt.

Bei 1 Blatt kein Problem, bei 10 Blättern schon etwas nervlich. Noch schlimmer wird es, wenn man 10 weiße Blätter hat, und nun das Hintergrundbild wieder einfügen muss.

Meine Frage daher:
Gibt es eine Möglichkeit, ein Hintergrundbild oder wie auch immer ein- und auszublenden?
Oder lassen sich Objekte definieren, die angezeigt, aber nicht ausgedruckt werden?
So wie in InDesign oder Photoshop, wo man einfach eine Ebene ein oder ausblendet.

Das Problem haben ja sicherlich viele. Hat jemand eine Lösung?
 
Bei Word wäre das bei mittels der Funktionen Wasserzeichen bzw. Hintergrund eingefügter Bilder in den Druckvoreinstellungen mit "Hintergrundfarben und -bilder drucken" ein- bzw. auszuschalten.

Vielleicht findet sich bei Pages Ähnliches in den Voreinstellungen.
 
danke, fa66, aber zumindest diese Funktion scheint es bei Pages nicht zu geben.
 
Zurück
Oben Unten