iWork open office

Lama

Lama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Moin

Brauche eure Hilfe! Ich muss so eine pseudowissenschaftliche Arbeit erstellen. Nu hab ich schon vor einiger Zeit auf einer Dose in "open office" begonnen. Da natürlich das Arbeiten in einem entsprechendem Umfeld mehr Spass nacht, habe ich mir die Arbeit per mail auf meinen geliebten iMac geschickt. Leider kann pages die Datei nicht lesen, da Dateiendung .odt !
Bitte jetzt nicht zu "Neo" raten oder "open office". Ich habe ja schließlich "pages" auf dem Mac!
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß aus dem verregneten Ostfriesland:D
 
Da du ja offenbar noch am Anfang deiner Arbeit stehst portiere doch einfach über eine reine Text-Datei kopier den Text in Pages rein und mach die Formatierug neu.
 
...wenn du natürlich schon formatierungen, Fussnoten etc. hast und behalten willst, so muß man fast zwangsläufig zu NeoOffice oder OpenOffice raten ;)
 
thx!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werd ich gleich mal versuchen!

Gruß;)
 
grimm- schrieb:
Da du ja offenbar noch am Anfang deiner Arbeit stehst portiere doch einfach über eine reine Text-Datei kopier den Text in Pages rein und mach die Formatierug neu.
Entweder das, oder öffne das Dokument in OpenOffice/NeoOffice und speichere es im Microsoft Word Format. Das kann Pages dann auch importieren. Wenn das Layout des Dokuments nicht zu komplex ist, sollte das auch problemlos funktionieren.
 
Man könnte auch zum rtf-Format greifen - das müssten eigentlich alle Textanwendungen verstehen. Formatierungen bleiben dann weitgehend erhalten....

Aber was hast du eigentlich gegen OO auf dem Mac, wenn Dir diese Umgebung Spass gemacht hat? :confused:
 
Schäm!

Nö, ich hab noch ne Dose mit openoffice drauf. Auf meinem Mac ist eben "nur" pages. Aber der macht eben mehr Spass!

Gruß:D
 
Pages ist schon ein sehr gutes Programm, allerdings ist es noch recht jung und hat daher noch keinen so großen Funktionsumfang wie beispielsweise OpenOffice. Wenn Dir das was es bietet aber ausreicht, ist es ein sehr gutes Programm.

Ein Übertragen des Dokumentes per RTF würde ich nicht machen, da dabei die Stilvorlagen verloren gehen. Beim Import eines Word Dokumentes kann Pages aber die Word Formatvorlagen übernehmen.

Wenn Du aber bisher noch keine Formatvorlagen verwendet hast, kannst Du es natürlich auch über RTF machen. Kommt eben ganz drauf an was Dein Dokument so beinhaltet.
 
Pages tilt!

Schade! Hab mir nochmal meine Arbeit als word-Datei geschickt, aber Pages meldete was von "unerwarteter Fehler..."!

Toll!

Generell wär`s schon schön, wenn die Formatierung erhalten blieb. Hab mich sehr gequält mit ein paar Tabellen und so...

Danke;)
 
Zurück
Oben Unten