iWork oder Appleworks?

M

MacALABU

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
uns ist bei kauf des Macbooks appleworks empfohlen worden. ist es wirklich besser?
 
Gibt es AppleWorks überhaupt noch? Soweit ich weiß,ist iWork der Nachfolger davon. Und somit würde ich uneingeschränkt zu iWork tendieren.

Die Frage ist, was Du machen möchtest. Wenn es ein richtig umfangreiches Office-Paket sein soll, dann empfehle Openoffice - das ist sogar kostenlos...

Ja, also AppleWorks gibt es nicht mehr. Der Verkäufer wiollte wahrscheinlich sien Lager leer haben. Lass Dich da also nicht übers Ohr hauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar gibts das noch. iWork ist nicht der Nachfolger von AppleWorks. Sie existieren beide nebeneinander weiter. iWork ist eine Ansammlung von Einzelprogrammen (vergleichbar mit MS Office) und AppleWorks ein integriertes Programmpaket (vergleichbar mit MS Works).

Will man nur privat damit Arbeiten, eignet sich AppleWorks eigentlich recht gut, iWork ist etwas professioneller.

Vergleichen kann man die beiden hier:

AppleWorks: http://www.apple.com/de/appleworks/
iWork: http://www.apple.com/de/iwork/

AppleWorks kostet im AppleStore 106,80 Euro und iWork 79,00 Euro.
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=93FE21CF&nplm=M9057
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber lohnt es sich denn heute noch Geld in eine neue AppleWorks Lizenz zu stecken? AppleWorks ist PPC-only, die letzte Aktualisierung liegt Jahre zurück... in meinen Augen ist das Programmpaket tot.
 
Naja, Tabellenkalkulation kann z.B. iWork nicht, AppleWorks schon...

Ich würde mir hingegen heute keines der beiden kaufen, da iWork zu wenig bietet und AppleWorks schon länger nicht mehr aktualisiert wurde. OpenOffice bietet da eine ganz gute Alternative dazu. Apple Woks nutze ich eigentlich nur, weil es eh gratis bei meinem Rechner dabei war.
 
Also ich denke da AppleWorks ja schon seit 2004, glaub ich, nicht mehr überarbeitet wurde das man lieber iWork nehmen sollte oder halt NeoOffice.
Benutze selber iWork weil ich sowieso nur sowas wie Powerpoint und Word brauchte! Kann es sehr empfehlen!
 
Appleworks

Gebrauche diese Anweisungen seit 1985
Ich kenne kein anderes wo ich mit
Schreiben, Zahlen, Zeichnen, Mahlen und Verzeichnis Anweisungen untereinander verbinden kann.
 
Zurück
Oben Unten