iWork, NeoOffice oder MS Office?

Bei mir kommt das auch immer mal vor. Hab mich aber nicht großartig gewundert und nehms in Kauf. Kurz abwarten dann gehts wieder.

MfG, juniorclub.

EDIT: kommt aber eigentlich nur bei .doc's die in etwa zehn Seiten oder mehr und Grafiken haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läufts in beide Richtungen (rauf und runter scrollen) gleich gut.
PB 12", 1,33GHz, 1,25GB Ram
 
mann-aus-wurst schrieb:
Man sollte nicht nur MS-Exklusiven Unterricht anbieten, oder das Fach nicht Informatik nennen.

Jo, da geb ich dir Recht. Was in der Schule als "Informatik" verkauft wird, grenzt schon an Betrug.

Das Info streng genommen nix mit Computern zu tun hat, das begreifen die meisten Lehrer nicht.

Und das, wenn man Computer in Info benutzt (was ja durchaus Sinn machen kann), diese zum Experimentieren etc. genutzt werden sollen, und nicht für MS Clicki Bunti, was sowieso jeder schonmal zuhause gemacht werden kann..naja, lassen wirs. Hauptsache man kann als Schüler kostenlos im Internet surfen..
 
Interessant, was man in anderen Bundesländern so in Info macht...wir in Bayern hatte Info in der 9. 1 Stunde pro Woche und seit dem nie wieder. Officeprogramme können bei uns die benutzen, die es können, in der Schule wurde das nie gelernt, wird nur erwartet dass man Referate mit Powerpoint abliefert! Info bestand einzig und allein aus Pascal auf 166 MHz PII von denen 12 von 24 funktionierten bei 31 Schülern in der Klasse!
 
Da hättest Du zu uns nach BaWü kommen sollen... :D

Wir durften in BaWü auch zwei Jahre Info mit Turbopascal machen. Waren damals IBM Rechner, die wir hatten.

Bring das alles nicht mehr so zusammen, aber wild wars nicht. Erinnere mich da so an Primzahlenprüfung, kleinere "Datenbanken" (Klassenkammeraden mit Adressen und Telefonnummern usw.).

Und ein Vokabellernprog haben wir damals geschireben, das hab ich auch noch irgendwo...

Mist, wieso passt jetzt die Diskette nicht in den Einschub?

Kermet
 
hehe... In der 7ten und 8ten Klasse ein wenig Basic und dBase, in der 10ten und 11ten dann Pascal und in der 12ten und 13ten mit Pascal Assembler. Das alles auf 286er, 386er, 486er und P1 Rechnern. :D

MfG, juniorclub.
 
nicht vergessen: das MSOffice in der Schülerversion komt mir 3 Lizenzen, also 2 Kopien machen und mit den Seriennummern an 2 wietere liebe Menschen auf der guten Seite für 50 verticken, dann kostet das für jeden nur noch 50....

MS Office ist schon gut!!
 
SGAbi2007 schrieb:
Interessant, was man in anderen Bundesländern so in Info macht...wir in Bayern hatte Info in der 9. 1 Stunde pro Woche und seit dem nie wieder. Officeprogramme können bei uns die benutzen, die es können, in der Schule wurde das nie gelernt, wird nur erwartet dass man Referate mit Powerpoint abliefert! Info bestand einzig und allein aus Pascal auf 166 MHz PII von denen 12 von 24 funktionierten bei 31 Schülern in der Klasse!
bei mir ist das zwar schon ein paar jahre her (damals waren es noch 8086er und 186 ;)) aber auch wir haben nur pascal und framework vermittelt bekommen...
ich weiß nichts mehr davon :D :D :D

ciao
w
 
lihaf schrieb:
nicht vergessen: das MSOffice in der Schülerversion komt mir 3 Lizenzen, also 2 Kopien machen und mit den Seriennummern an 2 wietere liebe Menschen auf der guten Seite für 50 verticken, dann kostet das für jeden nur noch 50....
vielleicht solltest du dir mal die "terms of use" ansehen...
2 kopien ja - weitergeben nein!
so werden (diese) 2 versionen gleich zu raubkopien!!!

ciao
w
 
Ja das choppy scrollen, kommt nur in großen Dokumenten vor. So wie Du gesagst hast ca ab 10 Seiten aufwärts. Ist schon nervig. Und das Credo hier ist: Ist halt so? :(

zerknirscht

John
 
lihaf schrieb:
nicht vergessen: das MSOffice in der Schülerversion komt mir 3 Lizenzen, also 2 Kopien machen und mit den Seriennummern an 2 wietere liebe Menschen auf der guten Seite für 50 verticken, dann kostet das für jeden nur noch 50....

MS Office ist schon gut!!

Sind aber noch 50 EUR für jeden zuviel. NeoOffice tuts auch und kost nix ;-)

Wir hatten (2001/2002) noch 286er zum Pascal Programmieren. Fand ich dann irgendwie krank, daß mein damaliger PDA 2x so hoch getaktet war, 3x soviel Flasch hatte wie die PCs Festplattenplatz, und 10x soviel (freier) RAM.

Unser Info Lehrer verstand weniger als wir von Pascal, die wir uns in der 6. Klasse ein paar Wochen zum Spaß mit beschäftigt hatten, und auf Java oder C/C++ wollte er sich gar nicht erst einlassen. Er war auch beleidigt, wenn man ihn korrigiert hat, und hat dann schlechte Noten verteilt.

Aber die Schule hat einen Preis für die beste Medienausrüstung bekommen. ;-)
 
wonder schrieb:
8086er und 186 ;)/QUOTE]

Ihr hattet 80186er? Soweit ich weiß, wurden die nicht in PCs verbaut, oder irre ich mich?

Hatte in Erinnerung: 8086er, 8088er, 80186er (sonstwo, aber nicht in PCs), 80286er (32 Bit Kern, 16Bit Adreßbus) ...
 
Ich habe seit einem Monat einen Mac und bin von der meisten Software wirklich begeistert. Das einzige das mir nicht gefallen hatte ist das Apple Works. Das wirkt doch schon etwas angestaubt. Neo Office kenne ich nicht aber ich würde mir auf jeden Fall auch mal das MSOffice anschauen. Es ist wirklich nicht schlecht.
 
@johnmclane2000 Warum soll Pages nicht zu Word kompatibel sein? Ich kann in Pages Word Dokumente (.doc) ab speichern.
 
orgonaut schrieb:
@johnmclane2000 Warum soll Pages nicht zu Word kompatibel sein? Ich kann in Pages Word Dokumente (.doc) ab speichern.

Abspeichern mag ja gehen aber beim öffnen aus der Windowswelt erhilt ich bei Pages & Keynote (testversion 2005) oft fehlermeldungen.

NeoOffice verwende ich auch nicht da diese mit den Vorlagen aus meiner Firma nicht klar kommt & zum 2. das spoolsystem scheisse ist, ich muss verschiedene kassetten anssteuern können.

Daher verwende ich MS Office.

Ausserdem warum für MS Office zahlen?

Machts es doch so wie die Windowsuser :D

Brauchst nedamal aktivieren im gegensatz zur Windowsversion :D :D :D
 
Meine Äpfel,

vielleicht sollte man auch mal anführen, dass mit der MS-Office-Unterstützung auch die kleinen Makroviren wieder da sind!

...und jetzt wende ich mich wieder meinem MacOS X zu.

mfg,
schpongo.
 
Unglaublich...

TrusterX schrieb:
Ausserdem warum für MS Office zahlen?

Machts es doch so wie die Windowsuser :D

Brauchst nedamal aktivieren im gegensatz zur Windowsversion :D :D :D

Das ist doch totaler Mist! Spar Dir solche Postings. :mad:
Wenn man MS Office nutzen will, dann sollte man auch den vollen Preis dafür abdrücken, oder eine günstigere, ältere Version nutzen, oder einfach freie Alternativen ausprobieren.
Raubkopierer gehören eindeutig in's Gefängnis.
 
Keine Sorge, ich hab eine Rechtsgültige Lizenz (Firma) Ist mir halt nur beim Installieren aufgefaallen! Ich sag ja nicht dass es jemand machen Muss, war nur ein Gedanke -- sorry

EDIT: und ich hab bis jetzt für Jedes Apple programm fein Bezahlt, welche ich brauche :) denn die sind alle ihr Geld wert ;)

Nur den Kauf von PocketMAC bereue ich immer noch, da musste ich mir noch Missing Sync kaufen, das ist wirklich Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
TrusterX schrieb:
Keine Sorge, ich hab eine Rechtsgültige Lizenz (Firma) Ist mir halt nur beim Installieren aufgefaallen! Ich sag ja nicht dass es jemand machen Muss, war nur ein Gedanke -- sorry

und ich hab bis jetzt für Jedes Apple programm fein Bezahlt, welche ich brauche :) denn die sind alle ihr Geld wert ;)

Puhhh... Alles klar, dann ist jetzt wieder Frieden! ;)
 
Obwohl man mit dem Kaufen auch vorsichtig sein muss mittlerweile.

Habe mir PocketMAC gekauft und ich bereue es heute noch

1. Syncen geht extrem lahm und stürzt immer wieder ab und während dem syncvorgang liegen mind 3 Fenster herum

2. Surfen über PocketPC geht garnicht (gut braucht man auch nicht)

3. Zum Syncen wird ein eigener Agent installiert auf dem PDA

Hab mir Dann Missing Sync gekauft und das läuft mit ActiveSync von PocketPC, auch das surfen geht und syncen geht akzeptabel schnell...

Und steinigt mich nicht, ich weiss dass das jetzt ein bisschen Offtopic wird, also jetzt wieder

*ONTOPIC*

@ Threadcreator
Ich würde zu MS Office Raten damit du im zweifelsfall keine Kompatiblitätsprobleme bekommst wie ich sie hatte mit Neooffice & Pages

und MS OFfice ist bei mir noch nicht ein einziges mal abgestürzt.
 
Zurück
Oben Unten